Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss ich eben nicht weil ich nur den Motor da habe^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oder derselbe Kranz und n 19" Rad?
also da gibt es sicher Unmengen an Kombinationen von kränzen und Ritzeln die dann je nach Radgrösse 30km/h ergeben.. obwohl ich ehrlich gesagt auch nur das mit 15 und dann Kranz je nach Raddurchmesser kenne
also da gibt es sicher Unmengen an Kombinationen von kränzen und Ritzeln die dann je nach Radgrösse 30km/h ergeben.. obwohl ich ehrlich gesagt auch nur das mit 15 und dann Kranz je nach Raddurchmesser kenne
sachs - nothing left to say
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles richtig Jungs, es gab verschiedene Kombos, ja nach Rad und Zahnkranzgrösse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke danke
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. vorne war aber beim Bananensachs immer ein 15er drin.. hinten 37er beim 17" Rad und 40er beim 19".Mario hat geschrieben:Alles richtig Jungs, es gab verschiedene Kombos, ja nach Rad und Zahnkranzgrösse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bikeman hat Recht!
13er und 15er Ritzel hatten die 502er Motörli.
Die Plombenzylinder Motoren hatten nach meiner Erfahrung meist den 13er Ritzel mit Halbmond verbaut.
Diejenigen Motoren, die mit Membran Zylinder ausgerüstet waren, hatten den 15er Ritzel, genau wie die nachfolgenden 503er Motoren.
13er und 15er Ritzel hatten die 502er Motörli.
Die Plombenzylinder Motoren hatten nach meiner Erfahrung meist den 13er Ritzel mit Halbmond verbaut.
Diejenigen Motoren, die mit Membran Zylinder ausgerüstet waren, hatten den 15er Ritzel, genau wie die nachfolgenden 503er Motoren.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie startet man am besten ein Sachs Motor auf dem Prüfstand? Also ohne Kette?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann löst sich aber die Polradmutter^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nö ist ein Linksgewinde soviel ich weiss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne ist es nicht.. du musst nur schauen dass du die gut anziehst und dann nicht grad bei der kompression ansetzten wenn das polrad mal dreht löst sich die mutter eig. nicht mehr
sachs - nothing left to say
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist bei sachs nicht ein Linksgewinde, also beim 50/2 bei den anderen weiss ich es sowieso nicht aber beim 50/2 dachte ich dass es ein Linksgewinde hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Polrad beim Sachs hat ein normales Rechtsgewinde. Das ist bei allen Modellen so.
Du könntest einen Adapter bauen, den du dann nicht an der Polradmutter ansetzt, sondern an den Löchern, an denen das Lüfterrad angeschraubt wird. Da musst du aber sehr genau arbeiten, da der Adapter nicht eiern sollte.
Du könntest einen Adapter bauen, den du dann nicht an der Polradmutter ansetzt, sondern an den Löchern, an denen das Lüfterrad angeschraubt wird. Da musst du aber sehr genau arbeiten, da der Adapter nicht eiern sollte.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab früher eine Gummischeibe in die Bohrmaschine gespannt und so das Polrad angetrieben.
Das war mir aber mit der Zeit zu blöd, weshalb ich einen Motorentester gebaut habe.
Das war mir aber mit der Zeit zu blöd, weshalb ich einen Motorentester gebaut habe.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnt ihr mir villeicht sagen von welcher Marke der Rahmen stammt und welcher Motorentyp daraufpasst?
Habe ihn so wie auf dem Bild für 50.- gekauft. War das ein fairer Preis?
Edit: Auf der Gabel vorne steht noch alpa drauf...
Habe ihn so wie auf dem Bild für 50.- gekauft. War das ein fairer Preis?
Edit: Auf der Gabel vorne steht noch alpa drauf...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hätte uf Alpa getippt.. Motor wahrscheinlich 503.. 50.-- ist fair, alleine das Hinterrad hat mehr wert..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.landi.ch/laden/deu/sortiment ... 65120?c=13
Kann ich das mit gutem Gewissen für Sachs HG verwenden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ne Frage betreffend Original-Auspuff Puch Maxi; was hat das Endröhrchen da drin für eine Funktion? Bei mir fehlt das Teil und wenn ich die 11er-Mutter mit U-Scheibe ganz anziehe, verreckt der Motor?! Gruß speedfreak
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein. Das ist 4Takt Motorenöl.Mr.Sachs hat geschrieben:http://www.landi.ch/laden/deu/sortiment ... 65120?c=13
Kann ich das mit gutem Gewissen für Sachs HG verwenden?
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ganz einfach... da ist ne querbohrung drin, damit das abgas raus kann, wenn du das nicht hast, verstopfst du den auspuff mit der schraube