Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Do 4. Sep 2014, 14:56

Guten Tag.

Lohnen sich die 13. Fr Preisunterschied?

http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/sachs- ... etail.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss
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puch.x30.99
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Fr 5. Sep 2014, 14:08

Hello together
Wenn ich 400m auf meinem Puch Maxi fahre (44mm Airsal,15mm Bing, 22mm Tecno). Geht dann aus / säuft ab... Fährt aber im Standgas weiter...
Zündfunken bläulich/rot
Auch gut abgestummen...
ZK normalerweise Rehbraun
Zieht keine Falschluft
Springt gut an etc etc...

Bin am verzweifelen hoffe auf schnelle Antwort.

Gruss

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 5. Sep 2014, 14:33

Kommt genug Benzin vom Tank in den Vergaser?

Um dies zu überprüfen, einfach den Schwimmerdeckel abschrauben und den Benzinhahn öffnen. Wenn es dann nur "reintröpfelt", wäre dies das Problem.

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » So 7. Sep 2014, 11:15

Ich habe hier ein zerlegtes Sachs Automaten-Hinterrad das ich wieder zusammenbauen sollte.
Jetzt die Frage: Zuerst kommt ja der Lagerkonus und dann die eine Mutter. Muss ich diese
beiden irgendwie gegeneinander festziehen ode reicht es wenn ich sie locker festschraube? Wie sollte
das Lagerspiel sein?

Und noch eine Frage: Wieviele Lagerkugeln gehören da rein? Auf der einen Seite waren genau soviel
drin wie reinpassen, auf der anderen Seite aber eine weniger. Kann ich das so lassen?

Greets

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » So 7. Sep 2014, 16:21

http://www.puchshop.de/catalog/motorlag ... -2013.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Passt dieser Lagersatz auf eine originale Puch-Welle mit Nadellager für den E50 Motor?

Gruss

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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 7. Sep 2014, 16:45

Das passt auf die NON KAT Welle, die originale einfach, welches Pleul ist irrelevant.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Mo 8. Sep 2014, 21:32

Hallo
ist der K-star zylinder mit membran gut?Da bei diesem Satz keine membran
und Ansaugstutzen mit gegeben wird was empfehlt ihr mir.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PartyBus36 » Di 9. Sep 2014, 12:31

Laut Puchshop kannst du da die Polini-Membrane verwenden, Ansaugstutzen gibt es auch dort.

http://www.puchshop.de/catalog/kstar-pu ... -1795.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Über die Leistung kann ich dir aber absolut nichts sagen!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Di 9. Sep 2014, 14:18

Was hält ihr vom Jamarcol 28mm fürs Maxi N ?(http://www.puchshop.de/catalog/jamarcol ... -1229.html" onclick="window.open(this.href);return false;)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 9. Sep 2014, 15:12

nichts... Leistung bringen sie in dem Sinne keine... dafür jede Menge lärm.
besser ne Zigarre, die ist wenigstens leise.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von vhchristian » Di 9. Sep 2014, 15:19

gluglu81 hat geschrieben:nichts... Leistung bringen sie in dem Sinne keine... dafür jede Menge lärm.
besser ne Zigarre, die ist wenigstens leise.
Ok thx :prost Ne Zigarre ist aber wieder so auffällig :cry:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 9. Sep 2014, 15:22

den Lärm hör ich schon beim Dorfeingang... und der Kellenschwinger freut sich.
das optische Detail fällt erst auf wenn man darauf achtet... davon hat der Kellenschwinger meist wenig bis keine Ahnung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Do 11. Sep 2014, 12:03

Hab eine Frage zum Tema AS Porten.
Ist das beim AS gleich wie beim ES? D.h. je kleiner der Durchmesser desto höher die Steuerzeit und umgekehrt?
Oder gilt da voll aufmachen und nur mit den Steuerzeiten variieren?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 12. Sep 2014, 11:43

das kannst du nicht so als direkte regel sagen... aber es herrscht eine tendenz dazu...

bei kleineren kanälen ist die gasgeschwindigkeit bei der selben drehzahl höher, dadurch bleibt die gassäule länger in bewegung, was grundsätzlich eine etwas höhere steuerzeit zulässt...


aber dem sind natürlich grenzen gesetzt...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker » Fr 12. Sep 2014, 12:47

addy33 hat geschrieben:gassäule länger in bewegung, was grundsätzlich eine etwas höhere steuerzeit zulässt...
Das was du sagst, ergibt Sinn, aber das mit der Gassäule verstehe ich noch nicht ganz. Weshalb sollte die länger in Bewegung sein? :|
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Fr 12. Sep 2014, 16:38

Wegen der höheren Geschwindigkeit wirkt auch die Trägheit länger denke ich mal...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 12. Sep 2014, 20:43

jop... stichwort MASSENTRÄGHEIT das wohl am öfteste genannte stichwot meinerseits :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman » Fr 12. Sep 2014, 20:46

drum läuft deine Kiste nur 30 gell :^^

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Fr 12. Sep 2014, 21:18

Treffer versenkt :wink:



aber mit über 20 bergauf mit massiv schwererem mofa+15kg rucksack :^^ ausser ich muss in den ersten schalten... dann aber dauerhaft und steigungsirrelevant 12 :lol:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch.x30.99 » Sa 13. Sep 2014, 15:12

Hallo
Wenn ich 250m auf meinem Puch Sport fahre (38mm Mofaparts Zylinder ähnlich dem P1 ,15mm Bing, 16mm ASS, 22mm ). Geht dann aus / säuft ab... Gehe dann in den 0er und dreht von der einten auf die andere Sekunde voll hoooch.
Zündfunken bläulich/rot
Most kommt auch genug, also nichts verstopft..
Zieht keine Falschluft
Springt gut an etc etc...

Bin am verzweifelen hoffe auf schnelle Antwort.

Gruss

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