Was bringt ein Membran-Kit?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
padolino
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:10
Wohnort: 5643 Sins

Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von padolino » Sa 10. Sep 2011, 17:27

Ich wollte mal fragen, was mir ein Membran-Kit bringt. Ich habe einen 70ccm Olympia Satz, ein 13/13 Vergasser und einen Sito Plus Auspuff, auf meinem Ciao.

Passt dieses Membran-Kit: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

auf diesen Vergasser: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... lossi.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dan noch ne Frage passt das ganze überhaupt in ein normales Ciao, so das man es noch komplett verkleiden kann und das man es nicht richtig sieht?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 10. Sep 2011, 17:28

Soviel ich weiss, geht das nur mit Seiteneinlass :?: :!: bin aber kein Ciao Experte.

Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von hinweishippie » Sa 10. Sep 2011, 17:40

Wäre logisch.
Bräuchtest also so etwas: Seiteneinlass

Die Membraneinlässe werden bei Piaggios wohl hauptsächlich verbaut um einen grösseren Vergaser verbauen zu können, wäre in deinem Fall also nicht so sinnvoll da meines wissens bis zu 13mm Vergaser beim originalen Einlass verbaut werden können (ist übrigens so eine Art Drehschieber, also sicher nicht schlecht).
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

padolino
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:10
Wohnort: 5643 Sins

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von padolino » Sa 10. Sep 2011, 17:47

Ja aber würde jetzt z.b sowas: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

auch wirklich leistung bringen? Weil der Preis ist ja nicht gerade günstig!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von PucH Max! » Sa 10. Sep 2011, 18:23

leistung bringt es auf jeden fall, aber nicht der pinasco seiteneinlass


http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;


den da musst du occ suchen
Bild

padolino
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:10
Wohnort: 5643 Sins

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von padolino » Sa 10. Sep 2011, 19:22

PucH Max! hat geschrieben:leistung bringt es auf jeden fall, aber nicht der pinasco seiteneinlass


http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;


den da musst du occ suchen
Wie viel bringt es den ungefähr? Kann man es dan noch fürn alltag brauchen oder ist es dan zulaut oder zu krass :D?

Rentiert es sich für das Geld?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 10. Sep 2011, 19:24

Wenn du den im Alltagseinsatz verwenden willst, kannst du gleich ein riesen Schild umhängen und draufschreiben: "DIESES MOFA IST FRISIERT"

padolino
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 252
Registriert: Do 4. Nov 2010, 18:10
Wohnort: 5643 Sins

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von padolino » Sa 10. Sep 2011, 20:03

Töffli-Freak hat geschrieben:Wenn du den im Alltagseinsatz verwenden willst, kannst du gleich ein riesen Schild umhängen und draufschreiben: "DIESES MOFA IST FRISIERT"
Warum meinst du? Kann man dan die Verkleidung nicht mehr dran machen oder zu laut?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 10. Sep 2011, 20:06

Denk mal gaanz scharf nach... musst, soviel mir recht ist, sogar den Rahmen aufflexen..
Zuletzt geändert von Töffli-Freak am Sa 10. Sep 2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von Mario » Sa 10. Sep 2011, 20:06

Ich glaube du verstehst das Wort SEITEN-Einlass nicht.

Google hilft
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von kolbenfresser » Sa 10. Sep 2011, 23:33

dein mofa würde untenran etwa gleich aussehen wie dieses hier:
Bild
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:31
Wohnort: Kriens

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von -NGK- » So 11. Sep 2011, 00:08

Wenn man nicht weis was das ist oder wie man das macht sollte man so Sachen auch nicht machen, ich denke da seit ihr doch auch meiner Meinung ? Wieso schlägt ihr euch dann immer mit 1000 verschiedenen Erklärungen durch wenn die betroffene Person nicht versteht was gemeint ist, soll sie doch bitte selber herausfinden wie was wo.. Diese Seiteneinlass Gefotzgehäuse würde ich meiner lebtig nicht kaufen für diesen Preis da bekommst du in DE schon 2 ganz komplette Polini Gehäuse inkl. den 19% Mehrwertssteuer die du in gewissen Fällen noch abziehen kannst. Es gibt auch ein Gehüse mit Membraneinlass im hinteren Teil des Geäuses.. glaub von Malossi oder so kostet aber gute 400 euronen ist dann aber mit 19 Vergaser komplet.. wie gesagt wenn du Rennenfahren möchtest dann gut aber als 14 jähriger "schnudergooff" holst du dir mit diesem Zeuch nur möchhtig ärger und verbaust dir deine fahrerische zukunft!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

Benutzeravatar
GabrieleGrauso
Kenner
Kenner
Beiträge: 58
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:58
Wohnort: Wuppenau
Kontaktdaten:

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von GabrieleGrauso » Mo 13. Mai 2013, 15:42

Hallo

Einen Seiteneinlass geht erstens mal nicht unter den Seitenschützen, 2. brauchst du ein komplett anderes Gehäuse was heut schwer zu finden ist, weil sie nicht mehr hergestellt werden, ausser der Pinasco doppelvergaser.
Es bringt dir schon was, wenn du aber einen grösseren Rennsatz hast und einen grösseren Vergaser montiertst als 13/13. Ich wollte selber einen Seiteneinlass, aber wie gesagt ist sehr auffällig ! Kostet viel und du must noch viele Teile kaufen, und das kostet ein vermögen. Bleible lieber beim 13/13 Vergaser.

Tipp: Weil der Seiteneinlass nicht mehr hergestellt wird, würd ich dir vorschlagen(wenn du willst) zu einem Polymechaniker gehen, sagen wie das Gehäuse werden sollte und er machts dir, aber dies kostet sicher auch viel, aber ich denke da sparst du ein wenig!

mfg
Piaggio Si <3 <3
Min Si riist:)
Reins ItalyPower
Liebe gruess GabrieleGrauso

http://piaggio-si.weebly.com/
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Was bringt ein Membran-Kit?

Beitrag von Mario » Mo 13. Mai 2013, 15:52

Bitte achte auf's Datum.

Dein Beitrag nützt dem Threadersteller nichts mehr.
Bild

Antworten