Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 464
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 17:34
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Huhumann » Fr 5. Nov 2010, 20:00

Master hat geschrieben:Kurze frage wenn ich die 28mm Zigarre verbaue kann ich dann die pedale noch betätigen (wegen der Breite).

gruss master
So wie ich das in deiner Signatur sehe, hast du n Supermaxi...
Ich selber habe auch eins und da kann man die Pedalen noch bewegen... ;-)

mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D

Benutzeravatar
Master
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:50
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Master » Fr 5. Nov 2010, 22:03

Ah oke hatte drum vorher n Eurohrohr dran das ich am flansch umgebogen habe....Dann sollte die Zigarre abgeändert ja auch Platz haben....
Mini MAchines¨¨:
Aprilia MX 50!!!
Puch Supermaxi !!!

IGM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:27
Wohnort: Jonen AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von IGM » Fr 5. Nov 2010, 23:47

hab jetzt nen 13/13 dello mit malossi lufi was für ne düse soll ich auf ori motor nehmen ?

IGM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:27
Wohnort: Jonen AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von IGM » Sa 6. Nov 2010, 17:26

Habe heute meinen 13er Gaser ranbauen wollen weil mein 12/1oer benzin verliert und da habe ich gemerkt das es gar nicht nur der vergaser ist sondern der benzinschlauch wird warm dehnt sich aus und sitzt nicht mehr gut darum drückts dort raus was kann ich dagegen machen ?
und wie ziehe ich das gaskabel aus dem deckel bezihungsweise in den deckel ein denn es hatt am schluss ja so ein bömbel !?
danke

Benutzeravatar
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 993
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:52
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs » Sa 6. Nov 2010, 17:33

Töffli-Freak hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:ich habe ein HG Mofa. Wenn ich im 1. oder 2. gang bin sollte es nicht abstellen wenn ich die kupplung ziehe und bremse oder ?
Wenn du nicht bis zum Stillstand bremst nicht. Ansonsten schon da der Motor ja nicht mehr drehen kann.
Wenn er die Kupplung zieht sollte es nicht abstellen.

Benutzeravatar
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 767
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power » Sa 6. Nov 2010, 19:48

Hallo

Ab wann ist eine Rennkurbelwelle nötig?

greez

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 6. Nov 2010, 20:18

IGM hat geschrieben:Habe heute meinen 13er Gaser ranbauen wollen weil mein 12/1oer benzin verliert und da habe ich gemerkt das es gar nicht nur der vergaser ist sondern der benzinschlauch wird warm dehnt sich aus und sitzt nicht mehr gut darum drückts dort raus was kann ich dagegen machen ?
und wie ziehe ich das gaskabel aus dem deckel bezihungsweise in den deckel ein denn es hatt am schluss ja so ein bömbel !?
danke
Am besten nen neuen Benzinschlauch und falls es dann immer noch nicht gut ist ne kleine Rohrbride oder Rohrschelle ran. Ev. gehts auch mit nem Kabelbinder.
Musst das Gaskabel beim Gasgriff lösen, dann kannst dus rausziehen. Auf der Seite hats keinen Nippel.

IGM
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 22:27
Wohnort: Jonen AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von IGM » Sa 6. Nov 2010, 20:47

Töffli-Freak hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:Habe heute meinen 13er Gaser ranbauen wollen weil mein 12/1oer benzin verliert und da habe ich gemerkt das es gar nicht nur der vergaser ist sondern der benzinschlauch wird warm dehnt sich aus und sitzt nicht mehr gut darum drückts dort raus was kann ich dagegen machen ?
und wie ziehe ich das gaskabel aus dem deckel bezihungsweise in den deckel ein denn es hatt am schluss ja so ein bömbel !?
danke
Am besten nen neuen Benzinschlauch und falls es dann immer noch nicht gut ist ne kleine Rohrbride oder Rohrschelle ran. Ev. gehts auch mit nem Kabelbinder.
Musst das Gaskabel beim Gasgriff lösen, dann kannst dus rausziehen. Auf der Seite hats keinen Nippel.
danke für den tipp

Neuen Benzinschlauch hab ich versucht der verformte sich noch mehr. probiers mal mit kabelbinder.
Das mit dem Gaskabel ging auch aber es wahr angerissen im Bogen über dem vergaser jetzt weiss ich wiso es immer so streng ging jedenfalls noch ne frage wie muss ich das neue gaskabel spannen ?
Zuletzt geändert von IGM am Sa 6. Nov 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » Sa 6. Nov 2010, 21:02

Wenn man einen Z50 unter einen Maxi N Rahmen schraubt, kann man dann einen normalen Maxi Ansaugstutzen brauchen?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 6. Nov 2010, 22:15

John Deere hat geschrieben:Wenn man einen Z50 unter einen Maxi N Rahmen schraubt, kann man dann einen normalen Maxi Ansaugstutzen brauchen?
Nein geht fast nicht. Vergaser ist dann ziemlich schräg drauf und kannst keinen Lufi mehr montieren.
IGM hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:Habe heute meinen 13er Gaser ranbauen wollen weil mein 12/1oer benzin verliert und da habe ich gemerkt das es gar nicht nur der vergaser ist sondern der benzinschlauch wird warm dehnt sich aus und sitzt nicht mehr gut darum drückts dort raus was kann ich dagegen machen ?
und wie ziehe ich das gaskabel aus dem deckel bezihungsweise in den deckel ein denn es hatt am schluss ja so ein bömbel !?
danke
Am besten nen neuen Benzinschlauch und falls es dann immer noch nicht gut ist ne kleine Rohrbride oder Rohrschelle ran. Ev. gehts auch mit nem Kabelbinder.
Musst das Gaskabel beim Gasgriff lösen, dann kannst dus rausziehen. Auf der Seite hats keinen Nippel.
danke für den tipp

Neuen Benzinschlauch hab ich versucht der verformte sich noch mehr. probiers mal mit kabelbinder.
Das mit dem Gaskabel ging auch aber es wahr angerissen im Bogen über dem vergaser jetzt weiss ich wiso es immer so streng ging jedenfalls noch ne frage wie muss ich das neue gaskabel spannen ?
So, dass der Gasgriff noch ca. 2-3mm Spiel hat, bis sich der Schieber bewegt.

John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » Sa 6. Nov 2010, 22:21

ziemlich Schräg drauf?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 6. Nov 2010, 22:24

John Deere hat geschrieben:ziemlich Schräg drauf?
Joa passt oben mit dem Rahmen nicht.
Kann dir sonst mal ein Bild schicken, hab das Problem im Mom. auch.

John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere » Sa 6. Nov 2010, 22:34

Ja mache mir ein bild ist dringend.
Per pm?

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » Sa 6. Nov 2010, 23:52

ab wieviel beiträgen kriegt man ne neue ,,stufe'' also das zmbsp ,, mitglied'' zu sonst was wird?
Bild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 7. Nov 2010, 00:50

ich habe ein Cilo DT hat den gleichen Motor wie Cilo 502t. welche "ritzelform" brauch ich für diesen motor ?
ich mein das loch in der mitte des ritzels, beim puch hats ja so zacken, bei manchen sachs so ein oval oder einen kreis mit nem kleinen vierecklein.
hoffe ihr versteht was ich meine.

thx
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 7. Nov 2010, 10:41

samy01 hat geschrieben:ich habe ein Cilo DT hat den gleichen Motor wie Cilo 502t. welche "ritzelform" brauch ich für diesen motor ?
ich mein das loch in der mitte des ritzels, beim puch hats ja so zacken, bei manchen sachs so ein oval oder einen kreis mit nem kleinen vierecklein.
hoffe ihr versteht was ich meine.

thx
wie wärs mit nachschauen ????
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » So 7. Nov 2010, 11:10

John Deere hat geschrieben:Ja mache mir ein bild ist dringend.
Per pm?
Jop, PM ist raus ;)

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 » So 7. Nov 2010, 13:13

Pony_503_GT hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:ich habe ein Cilo DT hat den gleichen Motor wie Cilo 502t. welche "ritzelform" brauch ich für diesen motor ?
ich mein das loch in der mitte des ritzels, beim puch hats ja so zacken, bei manchen sachs so ein oval oder einen kreis mit nem kleinen vierecklein.
hoffe ihr versteht was ich meine.

thx
wie wärs mit nachschauen ????
ich habe mein mofa gerade nicht zuhause
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario » So 7. Nov 2010, 22:44

2 kleine Fragen:

1. ist ein Maxi-Sutzen = ein Tomos-Stutzen, sprich ist der untere Teil gleich?
könnt ich theoretisch einen Maxi-Stutzen an ein Tomos schrauben?

2. Ist ein Maxi-Auspuffanschlus = ein Tomos-Auspuffanschluss sprich kann ich einen Puch-Auspuff an ein Tomos schrauben? Abgesehen davon das der Puch-Auspuff auf der anderen Seite ist.

wäre für alle die ein Tomos haben eben noch gut, weil man extrem Geld sparen kann und dazu noch eine grössere Auswahl hätte.
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 8. Nov 2010, 19:16

Pony_503_GT hat geschrieben:2 kleine Fragen:

1. ist ein Maxi-Sutzen = ein Tomos-Stutzen, sprich ist der untere Teil gleich?
könnt ich theoretisch einen Maxi-Stutzen an ein Tomos schrauben?

2. Ist ein Maxi-Auspuffanschlus = ein Tomos-Auspuffanschluss sprich kann ich einen Puch-Auspuff an ein Tomos schrauben? Abgesehen davon das der Puch-Auspuff auf der anderen Seite ist.

wäre für alle die ein Tomos haben eben noch gut, weil man extrem Geld sparen kann und dazu noch eine grössere Auswahl hätte.
Ne geht net, da Tomos ZME (Zylindermembraneinlass) haben und der ASS viel verwinkelter ist. Zudem ist der Zylinder angewinkelt, der Vergaser würde also nach unten schauen.
Ja, Auspuffe würden theoretisch passen, sieht einfach schwul aus wenn du dann die leere Auspuffhalterung hast. Auslass ist zudem angewinkelt. Würde aber gehen THEORETISCH.

Antworten