Die Suche ergab 93 Treffer

von Töfflibastler
Sa 4. Feb 2023, 22:48
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Das Mobylette ist übrigens wieder "original" unterwegs, nur mit einem Airsal 45mm Zylinder. Die Zweizylinder Idee wurde aber trotzdem Umgesetzt. 2x airsal 50ccm, läuft für eine Moby wie Sau... Nur die Zündung macht noch etwas Probleme in tiefen Drehzahlen, da muss ich wohl mal noch auf etwas elektro...
von Töfflibastler
Mi 13. Okt 2021, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Variomatik Ciao Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 4013

Re: Variomatik Ciao Fragen

Hallo Phil, das sollte normal sein. Hatte meine auf jeden Fall auch und auf Explosionszeichnungen habe ich auch nichts fehlendes gefunden




von Töfflibastler
Do 23. Apr 2020, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo

Wie siehts eigentlich mit Wechselnummern im Kanton Thurgau aus? Habe gehört das solls nicht mehr geben...
von Töfflibastler
Di 4. Feb 2020, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Auf meiner "portmap" ist tatsächlich nur ein üs zu sehen, in Wahrheit hat der aber schon zwei. Habe aber nur einen abgezeichnet. Ich wollte eigentlich nur den wahnsinnigen 7mm Loch-Einlass zeigen[emoji38]
von Töfflibastler
Di 4. Feb 2020, 19:04
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Sodela Ich habe jetzt den Zylinder in einem schweizer Shop für 60.- gekauft. Sieht sehr gut aus aber ich muss den Motor wohl doch noch auseinandernehmen. Da ist so was wie eine Frisiersperre, die weggedremelt gehört. Könnte mir evtl. ein Admin oder so das 2 Zylinder aus dem Titel nehmen? Der kommt m...
von Töfflibastler
Mo 20. Jan 2020, 18:21
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Mir kommts auch etwas spanisch vor aber irgendwie machen die Preise auch Sinn wenn man sie von verschiedenen Produkten vergleicht. Und solche oder ähnliche Zylinder findet man im asiatischen Raum zum Teil auch noch viel billiger. Einen Versuch wäre es ja schon wert. Ich meine wer würde mit Produkten...
von Töfflibastler
So 19. Jan 2020, 21:58
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Das war dann wohl nichts... Die haben mitten im Einlass eine Plombe eingegossen. Keine Chance die irgendwie rauszuschneiden, schleifen oder ziehen. https://www.qaweenstore.com/index.php?main_page=product_info&products_id=637728 Soll ich's probieren diesen zu bestellen? Wird wohl direkt aus China kom...
von Töfflibastler
Sa 18. Jan 2020, 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Danke, danke
Aber eben, 2 Zylinder ist vorerst verworfen...

Was soll ich für Steuerzeiten anstreben? Brauche untenraus genug Dampf wegen dem Riemen und 1 gang.
Hubplatte wäre möglich herzustellen. Bild
von Töfflibastler
Sa 18. Jan 2020, 08:47
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Ich habe Neuigkeiten Der 2 Zylinder läuft und klingt richtig cool. Im Moment kommt der Motor aber nich an die Mobylette, denn ich habe den originalen Motor mit Abflussreiniger wieder zum Drehen gebracht. Mit dem 2 Zylinder werde ich auch mal etwas bauen, aber wahrscheinlich nichts Strassenzugelassen...
von Töfflibastler
Mo 6. Jan 2020, 20:18
Forum: Anderes
Thema: Puch Velux mit Hinterradfederung
Antworten: 6
Zugriffe: 6221

Re: Puch Velux mit Hinterradfederung

Ich habe mal so einen auf Instagram gesehen. Perfekt restauriert, auch goldig. Jetzt gehört er (glaub) einem einem (Ex-) forenmitglied. Vielleicht finde ich den Beitrag wieder.
von Töfflibastler
Di 17. Dez 2019, 18:20
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Das mit den originalen Motoren wäre natürlich viel einfacher. Der Motor, der dabei war, ist aber nicht mehr wirklich brauchbar. Und einen zweiten zu finden...puh. Ausserdem hätte ich dann ja 100ccm, was verboten ist[emoji38] Die Zündung ist jetzt fast ferig umgebaut und eine Kupplung für die Wellen ...
von Töfflibastler
Di 17. Dez 2019, 10:05
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Hat ja nur knapp 2 PS am Schluss. Die Gabel hat ein Rost-Problem der oberen Klasse, Speichen ebenfalls. Da kommt dann eventuell eine unauffällige Scheibenbremse hin. Was bringt einem in 50 Jahren so ein (nicht allzu seltenes), komplett originales Mobylette noch? Den Grosskindern zeigen geht dann noc...
von Töfflibastler
Di 17. Dez 2019, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Re: Mobylette 2 Zylinder

Danke.

Würdet ihr die Kurbelwellen anders als 180° verdrehen?
Mir geht es eigentlich mehr um den Sound als um Power.

Und hat jemand eine gute Idee wie verbinden?
(Seiten ohne Konusse bei den KW's) Bild
von Töfflibastler
Mo 16. Dez 2019, 16:10
Forum: Allgemein
Thema: Mobylette 2 Zylinder
Antworten: 21
Zugriffe: 5290

Mobylette 2 Zylinder

Ich habe ein Neues Projekt begonnen.

-Mobylette av43s (1961)
-2x 26ccm Rasentrimmer

Bilder sagen mehr als Tausend Worte...
IMG_20191216_132432.jpg
IMG_20191216_132432.jpg (78.63 KiB) 4087 mal betrachtet
IMG_20191214_100034.jpg
IMG_20191214_100034.jpg (85.18 KiB) 4087 mal betrachtet
von Töfflibastler
Fr 6. Dez 2019, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Guten Abend miteinander

Falls grad jemand einen leeren Motorraum eines Ciaos zur Verfügung hat wäre ich sehr froh um eine ungefähre Vermessung von Länge, Breite etc.

Grüsse
von Töfflibastler
Fr 29. Nov 2019, 09:15
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 104
Zugriffe: 36869

Re: Bad Ass Company Switzerland

Wenn der 502er zylinder schon 170.- kostet?
von Töfflibastler
Fr 29. Nov 2019, 07:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Batavus Pronto 30
Antworten: 41
Zugriffe: 12876

Re: Projekt Batavus Pronto 30

Noch einen tip:

Puch Zylinder mit etwas anpassen geht drauf.
Ist zwar ein m48 aber... HahaBild
von Töfflibastler
Do 28. Nov 2019, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Geht das eigentlich nur mir so oder seht ihr die Bilder über Tapatalk mobile auch nicht?
von Töfflibastler
Do 28. Nov 2019, 19:19
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 104
Zugriffe: 36869

Re: Bad Ass Company Switzerland

Rate man 220-250 chf...

Darf man fragen wo die eigentlich gegossen und nachbearbeitet werden?
von Töfflibastler
Mo 7. Okt 2019, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Addy, ich möchte ja nichts sagen, aber es gibt ja auch 24h Rennen[emoji38]

Habe aber eigentlich nur an zuschauen gedacht... [emoji6]