Die Suche ergab 59 Treffer

von Zweinullzwei
Do 9. Apr 2020, 01:00
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 19
Zugriffe: 11478

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Ich habe diese Kombi, aber hatte immer diesen Auspuff dran. Habe daher keinen Vergleich. Was ich aber sicher sagen kann, die Briede bzw der Gummi kannst du gleich in die Tonne werfen. Die Hitze lässt den Gummi in kurzer Zeit spröde werden. Der 70ccm bzw Krümmer wird ordentlich heiss. Der Silikon Ant...
von Zweinullzwei
So 8. Sep 2019, 09:43
Forum: Archiv
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 9498

Re: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Sehr traurig. Mein Beileid an die Angehörigen und die Hinterbliebenen.
von Zweinullzwei
Fr 22. Feb 2019, 19:20
Forum: Elektrik
Thema: 12V H4 Birne am Mofa betreiben
Antworten: 18
Zugriffe: 5083

Re: 12V H4 Birne am Mofa betreiben

Bei Louis bestellt.
von Zweinullzwei
So 16. Dez 2018, 22:01
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 35
Zugriffe: 9494

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Und was ist wenn garnicht genug Gemisch in den Brennraum kommt?
von Zweinullzwei
So 16. Dez 2018, 20:50
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 35
Zugriffe: 9494

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Weil die Kombination nicht passt. Die gemisch aufbereitung muss auch zur Füllmenge passen.
von Zweinullzwei
So 16. Dez 2018, 19:18
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 35
Zugriffe: 9494

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Nimm einen 15 Ansaugstuzen mit 15 Vergaser, richtig abstimmen bzw. ca 70 Düse. Auspuff mit einem ordentlichen Krümmer Durchmesser, so das die Abgase auch ordentlich raus können.
Nur nicht aufgeben. :moto1:
von Zweinullzwei
Di 27. Nov 2018, 19:46
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?
Antworten: 35
Zugriffe: 9494

Re: Puch Krafttuning 43.5mm Metrakit/44mm oder 45mm Airsal?

Ich habe auch von 38 Swiing auf 45 Swiing umgerüstet. 15 Gaser und Stuzen, CDI Zündung und das Zigarrenreso. 16 Ritzel.
Will man nun nur auf 45km/h kommen, müsste man ca. auf ein 9 Ritzel runter gehen. Zupf hat es dann mehr als genug, aber die Drehzahl ist elendlich hoch.
von Zweinullzwei
Do 8. Nov 2018, 05:46
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao: Zu viel Luft bei Halbgas oder Gäseln
Antworten: 11
Zugriffe: 4757

Re: Ciao: Zu viel Luft bei Halbgas oder Gäseln

Ich würde mehrere Düsen ordern. Mindestens drei in jede Richtung.
von Zweinullzwei
Di 6. Nov 2018, 05:19
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ciao: Zu viel Luft bei Halbgas oder Gäseln
Antworten: 11
Zugriffe: 4757

Re: Ciao: Zu viel Luft bei Halbgas oder Gäseln

Die Welle wird durch das Gemisch geschmiert. Es klingt ein wenig nach zu viel Benzin. Ich würde den Vergaser ausbauen und reinigen. Eine Düse kleiner ausprobieren und vergleichen.
von Zweinullzwei
So 4. Nov 2018, 16:35
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kleeblattschliff bringt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Kleeblattschliff bringt nichts

Wie hast du den falsch montierten Kolben vestgestellt?

Noch zu bemerken ist:
Mehr Leistung kann nur durch mehr Gemisch entstehen. Vollglich muss auch der Vergaser neu abgestimmt werden.

Ach ja fast Vergessen:
Der Kolben ist jetzt Schrott.
von Zweinullzwei
So 4. Nov 2018, 16:12
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Beim dritten mal lesen habe ich es verstanden.
Neue Kopfdichtung rein und gut ist es. Die Federscheiben nicht vergessen.
von Zweinullzwei
So 4. Nov 2018, 15:51
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch maxi für Setup zu langsam?
Antworten: 11
Zugriffe: 1975

Re: Puch maxi für Setup zu langsam?

Und wie sieht es mit dem Ansaugstutzen aus?
von Zweinullzwei
Mi 24. Okt 2018, 05:34
Forum: Elektrik
Thema: Kokusan Zündung 6V
Antworten: 11
Zugriffe: 3999

Re: Kokusan Zündung 6V

Warum bleibst du bei 6V wen du auf eine CDI Zündung umbaust?
Der Kabelsalat ist etwas verwirrend. Ich würde nur die Zündung anschließen mehr nicht.
von Zweinullzwei
So 21. Okt 2018, 18:02
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Kolbenklemmer E50
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Kolbenklemmer E50

Mit dieser Düse und Luftfilter ist er sicher zu Mager. Einen Klemmer wirst du nicht gehabt haben, da sonst mit bestimmtheit Kratzer vorhanden währen. Warum nimmst du nicht den Originalen Filter ? Da kann die Luftmenge besser abgestimmt werden.
von Zweinullzwei
Mi 17. Okt 2018, 05:35
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 623 cross Nur 20 kmh
Antworten: 29
Zugriffe: 3943

Re: Sachs 623 cross Nur 20 kmh

Was meinst du mit abbremsen ? Irgendwann ist Schluss mit Drehzahl bzw. ist das nicht gesund für den Motor. Wen du wissen willst was mehr Kraft bzw. Leistung bringt, gibt es im Forum genügend Tips wie das zu machen ist. Im Internet hat es auch genügend viel Infos was-wie und warum es auch so ist. Der...
von Zweinullzwei
Mi 17. Okt 2018, 05:14
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)
Antworten: 11
Zugriffe: 2109

Re: Puch X30 Velux mit Zündaussetzer (wenn Motor heiss)

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Bei mir war noch ein Stück von der Vergaser Fertigung im Sieb. Der Nachbau 15 Bing ist wahrlich nicht der beste.
von Zweinullzwei
So 14. Okt 2018, 10:13
Forum: Elektrik
Thema: Cilo 521 = Birnen durch Brenn Maschine
Antworten: 16
Zugriffe: 3128

Re: Cilo 521 = Birnen durch Brenn Maschine

Hast du einmal gemessen wie viel Volt das generiert werden?
Die LED leuchtet entweder garnicht oder sie ist in no time durch.
von Zweinullzwei
So 14. Okt 2018, 09:41
Forum: Reparatur Board
Thema: puch supermaxi lg1 springt nicht an
Antworten: 24
Zugriffe: 3672

Re: puch supermaxi lg1 springt nicht an

Das sind M8 Schrauben, die können garnicht so fest sitzen. Hast du eine Schraube draußen ? Lassen sich die Schrauben drehen? Hast es mit Hammer und Dorn probiert ?

Ich komme sonst gerne vorbei und schaue mir das an.
von Zweinullzwei
Sa 13. Okt 2018, 19:12
Forum: Elektrik
Thema: Cilo 521 = Birnen durch Brenn Maschine
Antworten: 16
Zugriffe: 3128

Re: Cilo 521 = Birnen durch Brenn Maschine

Bei Bangood gibt es einen mit Versand 10.-.
Sieht identisch mit dem Kokusan aus.