Die Suche ergab 61 Treffer

von Swizzly87
Do 21. Jan 2021, 10:02
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

nochmals zurück zum Kupplungsdeckel.
Das Öl läuft ziemlich schlimm raus.... meint ihr es geht auch nur mit Curil zum Abdichten?
von Swizzly87
Mi 20. Jan 2021, 20:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S - Zusammenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Puch Maxi S - Zusammenbau

Also nix verbaut. Einfach auseinandergenommen und neue Lager und Simmerringe eingebaut :D Vor der Revision ging es gut mit dem Setup. Wenn ich jetzt den Choke drin gehabt habe läuft er zeitweise gut. Danach stirbt er ab bei Vollgas. Nehme an das hat schon was mit der Benzinzufuhr zu tun und er nach ...
von Swizzly87
Mi 20. Jan 2021, 17:18
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S - Zusammenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Puch Maxi S - Zusammenbau

Hallo zusammen habe schon ein paar Threads beim generellen geöffnet. Hier aber eine spezifische Frage nach dem Zusammenbau. Ich habe den E50 vollständig neu zusammengebaut und gelagert. Jetzt stirbt er mir ab wenn ich Vollgas gebe. Glaubt ihr dass kann an Falschluft liegen? Also das irgendwo nicht r...
von Swizzly87
Mi 20. Jan 2021, 08:22
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kabelführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: Puch Maxi S - Kabelführung

Sehr gut!

Ja geil, dann häng ich die neuen Kabel dann noch richtig rein, habe gerade die neuen Kabel bestellt bei Mofakult 8)

Darf der Kupplungshebel auch mal durchrutschen beim Antreten oder sollte ich das Kupplungskabel genug auf Zug bringen, dass das nicht passiert? :)
von Swizzly87
Mi 20. Jan 2021, 08:20
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

ja genau, das braune Kabel habe ich zwischen der Metallverstrebung und dem Gehäuse an die Schraube angehängt. War schon immer da. Meine Frage ist, wie der Stromfluss unterbrochen werden kann. Liegt das nun am braunen Kabel, das erdet, oder wo anders? Vorne an der Lampe habe ich nämlich nichts abgehä...
von Swizzly87
Di 19. Jan 2021, 18:01
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

ok danke, hat sich aus meiner Sicht erledigt, habe nicht das Gefühl, dass seitdem ich Öl eingefüllt habe, es komisch klingt. Was mich nervt ist, dass immer ein wenig Öl unten durch hängt (ohne dass es tropft) :evil: Jedenfalls habe ich noch eine kurze Frage zum Elektrokabelbaum. So sieht es bei mir ...
von Swizzly87
Mo 18. Jan 2021, 16:16
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

Wie lade ich am besten Videos hoch?
von Swizzly87
Fr 15. Jan 2021, 15:57
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

Danke hat geklappt Puch Velux! Weitere Frage ist aufgetaucht: Ich habe noch kein ATF Öl nachgefüllt. Wenn ich anfange zu treten, dreht ja der Kupplungsseitige Ritzel mit. Kann es sein, dass aufgrund des fehlenden Öls die Mechanik sich "scherbelig"/"schleifig" anhört? Also innerhalb des Motorblocks m...
von Swizzly87
Fr 15. Jan 2021, 15:52
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kabelführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: Puch Maxi S - Kabelführung

Hallo Sunshadow8

Danke für das Bild.

das erklärt einiges! Du gehst eigentlich nur mit dem Bowdenzug bei der Vorderbremse nochmals durchs untere Lenkerplattenloch. Die restlichen werden oben durchgezogen, resp. nur durch das oberste Loch geschlauft.

Das hilft enorm, danke!

Gruss Swizzly87
von Swizzly87
Mi 13. Jan 2021, 21:26
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kabelführung
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Puch Maxi S - Kabelführung

Hallo zusammen Wollte nachfragen wie die Kabelführung (Bremskabel, Gaskabel, Stromkabel und Kupplungskabel) sein soll. Man hat ja auf der Gabelplatte ein Loch und unterhalb davon nochmals ein kleineres Loch. Danach kommt dieser Kanal unterhalb des Rahmentanks mit den zwei Löchern. Einer für Gaskabel...
von Swizzly87
So 10. Jan 2021, 12:36
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Re: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

Ok danke!

Noch zu meiner Frage bez. Seegerring. Sinnvoll oder nicht?
von Swizzly87
So 10. Jan 2021, 11:21
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1745

Puch Maxi S - Kupplung und Starterplatte

Hallo zusammen Hier geht es um eine generelle Frage die sich mir stellt. Wenn ich die Explosionszeichnung anschaue, dann sehe ich bei der Kupplung folgende Reihenfolge: 1. Mutter zum Anziehen der Kupplung an der Kurbelwelle 2. Sprengring am Druckbolzen zwischen Starterplatte und der Mutter 3. Starte...
von Swizzly87
Do 25. Jun 2020, 10:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S Krachen/Schlag aus Getriebe/Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Puch Maxi S Krachen/Schlag aus Getriebe/Motor

Hi

also hab es angehört.
Leider konnte ich keine Schläge feststellen :?
von Swizzly87
Di 17. Dez 2019, 22:24
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Also ich war beim Mech.
er meint es tönt völlig normal :prost
von Swizzly87
Do 12. Dez 2019, 18:51
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Hier mal die Fahrt bei Betriebstemperatur
https://youtu.be/xOPS530qEu0

Und hier das Standgas
https://youtu.be/IAxVYHB8A7U

Freue mich auf euer Feedback :hilfe
von Swizzly87
Di 10. Dez 2019, 10:59
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Gut da lief er gerade frisch an und war nicht richtig warm

Ausserdem habe ich nur Zwischengas gegeben.
Soll ich mal ein bisschen fahren und dann nochmals aufnehmen?

lg
von Swizzly87
Mo 9. Dez 2019, 21:07
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Ok wie kommst du da drauf dass sie zu fett läuft? :surprised:
von Swizzly87
So 8. Dez 2019, 17:23
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Habe mal den Motor gefilmt. Was meint ihr dazu?

https://youtu.be/kmqmPtVcJeY

Wäre um eure Antworten froh 😀
von Swizzly87
Fr 6. Dez 2019, 10:54
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Naja ein Polradabzieher für Ciao habe ich und in unserer Betriebswerkstatt hat mir einer einen Kupplungsabzieher für Puch gebaut :)
von Swizzly87
Fr 6. Dez 2019, 07:18
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S - Generelles Setup
Antworten: 22
Zugriffe: 4773

Re: Puch Maxi S - Generelles Setup

Hoi Velux!

Danke! Sehr informativ :)
Das reicht mir schon mal. Kann mir auch vorstellen bei einem Mech vorbeizugehen und mit ihm das abzusprechen, damit wir gemeinsam den E50 auseinanderbauen können und er mir das ein wenig zeigt.
Was meint ihr?

lg