Die Suche ergab 186 Treffer

von K3ksy
Do 14. Mai 2020, 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mein Maxi läuft aus irgend einem Grund extrem gut, was mir komisch vorkommt. Es sind nur Originale Puchteile verbaut, ausser einem 28mm ori look Auspuff. Es hat Sehr viel Drehmoment von unten raus, und läuft rund 45kmh in einer geraden Strecke ohne wind. Der Kolben wurde nicht verändert und im Zylin...
von K3ksy
Do 15. Aug 2019, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Puch E50 Getrieberad eiert
Antworten: 0
Zugriffe: 1101

Puch E50 Getrieberad eiert

Beim Revidieren von meinem Motor hab ich entdeckt das das Getriebe leicht eiert. (ca 0.5-0-75mm)
Wie schlimm ist das für den Motor?
Edit: die KW war defekt(lauffläche vom Gleitlager), sodass der Kupplungskorb ca 4mm seitliches Spiel hat.

Jetzt ist eine Neue drin und es hat wieder nornales spiel.
von K3ksy
Sa 10. Aug 2019, 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was ist eig. Der Unterschied von einem normalen E50 zu einem E50A?
von K3ksy
So 7. Okt 2018, 19:04
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Derbi Senda 50 SM
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Derbi Senda 50 SM

Hey, ich hab einen töff bekommen, bei dem aber bei der Schaltung was gar nicht gut ist.
Man kann nicht tiefer schalten als der 3. Gang, dann blockiert die Schaltwelle einfach.
Kann es sein, dass die Schaltgabel gebrochen o.ä ist?
von K3ksy
So 16. Sep 2018, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

aha. Ich glaub ich hol mir die 50er Prüfung...
Dann hab ich Ruhe ;D

Zum Glück kenn ich jemanden, der ne Derbi Senda loswerden will
von K3ksy
So 16. Sep 2018, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was genau ist eig. ein "Kleinmotorrad" und welche Prüfung braucht man dafür?
von K3ksy
Fr 14. Sep 2018, 20:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Die besten Mofabilder!
Antworten: 44
Zugriffe: 38094

Re: Die besten Mofabilder!

Hier mein Beitrag:
Maxi N.jpg
Maxi N.jpg (339.63 KiB) 8247 mal betrachtet
Maxi Schön.jpg
Maxi Schön.jpg (350.92 KiB) 8247 mal betrachtet
von K3ksy
Mi 12. Sep 2018, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Tropfendes Öl Puch X30
Antworten: 11
Zugriffe: 1574

Re: Tropfendes Öl Puch X30

Kaltes Öl ist dickflüssiger als Warmes.
Somit kann es auch sein, das es nur warm tropft
von K3ksy
Mi 12. Sep 2018, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Gibt es eine "Zu hohe Kompression" bei Puchmotoren?

Bei mir hat ein Motor eine so starke Kompression, das ich das Polrad kaum drehen kann. Der Kolben steht nichtmal an der Zündkerze oder am Kopf an.

Dichtung am ZF ist 0.75mm dick, am Kopf 0.4
von K3ksy
Sa 8. Sep 2018, 14:25
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Puch Za50 - Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3513

Re: Frisieren nur mit 50ccm Zylinder 38mm

Bei 2-Gang-Automaten würde ich nie zu Sätzen raten.
E50 und Z50 halten sau viel aus, der ZA50 eher weniger
von K3ksy
Sa 8. Sep 2018, 14:24
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Airsal 50ccm (Meine Meinung)
Antworten: 9
Zugriffe: 2839

Re: Airsal 50ccm (Meine Meinung)

Totalschaden. Mehrere Millimeter tiefe riefen. von UT bis OT.
Getriebe ist hoffentlich noch ok.

Im Moment fehlt mit ein Zylinder und ein Vergaser um das Hödi wieder zum laufen zu bringen.
von K3ksy
Mi 5. Sep 2018, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Puch maxi e50 tuning
Antworten: 25
Zugriffe: 2899

Re: Puch maxi e50 tuning

Einem Freund von mir, der Mofacup-Schweizermeister ist, ist während einem rennen die Schwinge gerissen.
Da musst du echt alles doppelt und dreifach verstärken!

Glücklicherweise konnte er noch bremsen...
von K3ksy
Di 4. Sep 2018, 17:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Pedalgewinde ausgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Pedalgewinde ausgerissen

Hey, bei meinem Maxi N ist bei der Pedalkurbel das Gewinde ausgerissen. Der Die Kurbel ist aufgepresst, weshalb ich keine neue montieren kann.
Reicht es, das Pedal mit Flüssigmetall hineinzukleben, oder soll ich es schweissen?
von K3ksy
So 2. Sep 2018, 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Nach dem Mofacross in Dieterswil letzte Woche wollte ein Freund von mir (der selber gefahren ist) von einem 65er Polini auf ein 74er Metrakit umsteigen. Macht es sinn, einen 74er Zylinder mit einem Simonini Auspuff und 20mm Dell'Orto PHBG zu benutzen? Welcher Zylinder ist am Besten für Cross-Rennen?...
von K3ksy
Do 23. Aug 2018, 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Es kommt drauf an was du daraus machst. Hier sind 3 meiner Hödis, alle in einem anderen Stil und Optik
20180509_152837.jpg
20180509_152837.jpg (64.23 KiB) 1458 mal betrachtet
20171202_223926.jpg
20171202_223926.jpg (53.1 KiB) 1458 mal betrachtet
Work in Progress (fast fertig)
Work in Progress (fast fertig)
Pinky.jpg (62.51 KiB) 1458 mal betrachtet
von K3ksy
Do 23. Aug 2018, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bei meinem Maxi N (e50) hab ich das Problem, das beim Gasschieber bei der Hälfte nichts passiert. In der unteren Hälfte läuft es extrem gut (Saumässig viel Kraft, 35 KmH). Allerdings ist dann wenn ich vollgas gebe nichts verändert. Immernoch viel Kraft, gute Geschwindigkeit. Düse ist 50, Luffi mit S...
von K3ksy
Mo 20. Aug 2018, 18:34
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Airsal 50ccm (Meine Meinung)
Antworten: 9
Zugriffe: 2839

Re: Airsal 50ccm (Meine Meinung)

Update: Aufgrund meiner Faulheit hatte es einen Klemmer... Ich war zu faul zum einstellen und er wurde viel zu heiss.
von K3ksy
Sa 18. Aug 2018, 18:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Maxi (E50) geht im Stand sofort aus
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Maxi (E50) geht im Stand sofort aus

Hey
Mein Maxi geht im Stand, sobald es warm ist sofort aus. Der Motor ist frisch revidiert und hat ca. 200 Meter drauf.
Kann es sein, dass die VEC Zündung nur bei höherem Standgas funktioniert?
von K3ksy
Fr 17. Aug 2018, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ne, aber gleiches Modell (Kein Billig-Nachbau). 6V. Ich habs irgendwie hingekriegt und das Hödi läuft. Hatte ne Herztransplantation ^^ Im Stadtverkehr kanns ja nicht sein, das es sofort ausgeht. Das sollte morgen getestet werden :bravo: Was haltet ihr von einer 28mm Zigarre im Vergleich zu nem 28mm ...
von K3ksy
Do 16. Aug 2018, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658027

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was macht ihr, wenn bei einem E50 Motor das Polrad an der Zündung ansteht( Rechts unten, Lichtspule)?
Mit Versetzen der Spule krieg ichs irgendwie nicht hin...

Edit: KW ist gerade, Polrad auch relativ neu.

Ich hab das Problem seitdem ich meine Zündung revidiert habe (VEC & Lichtspule)