Die Suche ergab 87 Treffer

von FiatPower
Di 4. Jan 2022, 21:19
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Cilo 519 Tuning Minarelli v1
Antworten: 1
Zugriffe: 3041

Re: Cilo 519 Tuning Minarelli v1

Hey Zusammen Ich möchte mit diesem Post meine Erfahrungen mit den Minarelli v1 Motoren teilen und auch Tipps geben für zukünftige Minarelli fans oder Tuner, Diese Motoren sind bei Cilo 514,515,518,519 so wie Fantic issimo und Yamaha Yamy verbaut. Momentan habe ich ein Setup gefunden dass ziemlich Sp...
von FiatPower
So 10. Jan 2021, 12:05
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Cilo 519 Tuning Minarelli v1
Antworten: 1
Zugriffe: 3041

Cilo 519 Tuning Minarelli v1

Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mein Cilo 519, mit Minarelli v1 Motor zu frisieren. Verbaut ist ein Dellorto 13/13 Vergaser, ein Originaler auf 13mm Aufgebohrten Ansaugstutzen, originaler Luftfilter, Ausserdem habe ich die Zündplatte auf Vorzündung gestellt und einen Aufgebohrten Sito von einem ...
von FiatPower
So 2. Aug 2020, 18:10
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Hilfe: Pony 521
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Hilfe: Pony 521

Moin Ich empfehle dir bei dem Auspuff einen grösseren Zahnkranz, die Cross haben hinten 42 Zähne und die Gtx haben 45 Zähne. Mit 45 hast du mehr Anzug. Mit einem 13/13 Dellorto Vergaser habe ich bei meinem Cilo Cross einen sehr guten Anzug unten herum. :lol: Bei dem Auspuff würde ich auch hinten den...
von FiatPower
Di 17. Mär 2020, 18:49
Forum: Vergaser
Thema: Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)
Antworten: 3
Zugriffe: 3469

Re: Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Danke für die Tipps, ich habe vergessen zu schreiben das die 50er das genau gleiche Problem hat... Die Simmeringe sind noch sehr gut :D Ich habe jetzt den 13/13 Dellorto fürs Piaggio Ciao Bestellt und werde es mit dem versuchen, der sollte ja eigentlich passen, da in der Beschreibung ja steht das de...
von FiatPower
Mo 16. Mär 2020, 19:45
Forum: Vergaser
Thema: Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)
Antworten: 3
Zugriffe: 3469

Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Guten Abend zusammen. Ich habe gerade einen Problemfall in meiner Garage... ein Cilo 521 Original ohne Tuning teile. Ich habe bemerkt dass das Mofa Falschluft zieht und habe alles abgedichtet und kontrolliert, dies Fehlerquelle kann 100% Ausgeschlossen werden, da komplett alle Dichtungen ersetzt wur...
von FiatPower
Mo 16. Mär 2020, 19:34
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: CILO 512 (tuning) für dummies
Antworten: 9
Zugriffe: 3447

Re: CILO 512 (tuning) für dummies

Ohne arrogant zu wirken habe ich schon 4 Jahre Erfahrung mit Cilo 521/512 Mofas... Ich Empfehle dir auch den Sito Auspuff aber bitte lass das Mofa nicht selber schalten mit dem Auspuff... Kurz bevor der Motor Schalten will musst du vom Gas runter und wieder vollgas geben. Der Ruck der vom alleine sc...
von FiatPower
Di 10. Dez 2019, 18:14
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 13/13 auf Betamotor
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: 13/13 auf Betamotor

Ja mit dem 22mm Tuning auspuff sollte es doch passen mit dem 13/13 :?
von FiatPower
Mo 9. Dez 2019, 20:10
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 13/13 auf Betamotor
Antworten: 2
Zugriffe: 874

13/13 auf Betamotor

Sally zämä Ich habe ein Cilo 521 original mit einem SIS auspuff... Da ich die Kraft steigern will, weil ich auf einem Berg oben wohne aber nicht auf die 45 Kmh verzichten will dachte ich einen 13/13 Vergaser mit 16mm ass könnte meinem Betamotor nicht schaden für die Kraft... Wird der Vergaser etwas ...
von FiatPower
Mo 2. Sep 2019, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 521 Zylinderkopf planen
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Cilo 521 Zylinderkopf planen

Danke für den Tipp :D
von FiatPower
So 1. Sep 2019, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 521 Zylinderkopf planen
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Cilo 521 Zylinderkopf planen

Und wie mache ich das am besten? und danke für den Tipp :)
von FiatPower
So 1. Sep 2019, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 521 Zylinderkopf planen
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Cilo 521 Zylinderkopf planen

Hallo zusammen :lol: Vorgeschichte: Ich habe ein Cilo 521 das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mit dem Originalen 521 Auspuff hatte ich recht Kraft aber mit der Zeit nahm dies ab, da ich dummerweise ein Jahr lang mit einem SIto Sportauspuff herum gefahren bin... Ich empfehle den Auspuff nur in...
von FiatPower
Mi 7. Aug 2019, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli V1 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Minarelli V1 Kupplung

Noch nie was von einer Abzugszange gehört :lol: ich schaue das mal an, Danke :lol:
von FiatPower
Mi 7. Aug 2019, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli V1 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Minarelli V1 Kupplung

Danke für die Antwort... Leider habe ich ohne Erfolg bei zwei Minarelli v1 Motoren die Kupplung nicht entfernen können... Ich habe mit hitze probiert, hat nicht geklappt... darauf hämmern auch nicht und WD40 auch ohne Erfolg... :spinner somit sind mir die Ideen ausgegangen da die Kupplung kein Gewin...
von FiatPower
Mi 31. Jul 2019, 19:18
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli V1 Kupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Minarelli V1 Kupplung

Guten Abend zusammen! Ich habe ein Minarelli v1 Motor bei dem die Kupplung nicht runter will... Ich habe auf jeder Seite 2 Löcher ohne Gewinde und mit "Gewalt" ging da nichts... Wie kann ich diese Kupplung lösen ohne Spezialwerkzeug, das ich im Internet auch nicht gefunden habe, so wie auch keine An...
von FiatPower
Fr 19. Jul 2019, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli v1 Motor knackt!
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: Minarelli v1 Motor knackt!

Sally zusammen Ich habe mich jetzt auf die Suche gemacht im weiten Internet... Ich habe tatsächlich einen Beitrag von einem Amerikaner gefunden der das Problem gefixt hat :) Falls jemand das gleiche Problem hat wie ich... Lösung... Das Polrad ist nicht richtig auf dem Keil, ich habe den Keil ersetzt...
von FiatPower
Di 16. Jul 2019, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli v1 Motor knackt!
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Minarelli v1 Motor knackt!

Guten Tag Ich habe mir ein Cilo 515 Wildcat mit Minarelli v1 Motor gekauft aber der Motor knackt so komisch im Standgas... Ein Kollege hatte das gleiche Problem und hat es zu einem Hobby Mechaniker gebracht und der hat es repariert... Ich habe Ihn gefragt was er repariert hat aber er weis es nicht m...
von FiatPower
Mo 6. Mai 2019, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.

Guten Tag
Sry das ich erst jetzt antworte, Ich habe dieses "Projekt" ein wenig vergessen... Danke für die Antwort! ich werde das mal überprüfen :lol:
von FiatPower
Do 2. Mai 2019, 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Cilo 512 (Beta Motor) hat Aussetzer.

Guten Tag allerseits Ich habe ein Cilo 512 wieder zum laufen gebracht. Ich habe alles neu abgedichtet weil es Falschluft gezogen hat. Vorher war ein 22mm Sito verbaut der durchgerostet war und somit habe ich einen neuen 22mm SIS verbaut, der meiner Meinung nach besser für den Motor ist. Da der Motor...
von FiatPower
Mo 25. Mär 2019, 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli v1 Startet nicht!
Antworten: 16
Zugriffe: 1843

Re: Minarelli v1 Startet nicht!

Sally säme
Ich habe jetzt einen anderen 14.9 von einem Cilo 515 verbaut und der Läuft jetzt sehr gut. Danke nochmal für die tolle Hilfe! Ich bin euch sehr dankbar. Es hat zwar nicht so viel Kraft aber es läuft ca 35 40 :bravo: Vielen dank nochmal ihr seit echte Profis :)
von FiatPower
So 24. Mär 2019, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Minarelli v1 Startet nicht!
Antworten: 16
Zugriffe: 1843

Re: Minarelli v1 Startet nicht!

Ja ich abe die Düse kontrolliert... Und ich werde den bergaser mal abdichten 👍🏼