Die Suche ergab 660 Treffer

von Christiank.
Fr 22. Jul 2022, 17:33
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

Re: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau

Hab jetzt mal Blaue Federn in die Kupplung eingesetzt und 2 umdrehungen Vorgespannt, Klappern ist fast komplett weg, werd es wahrscheinlich beobachten und wenn es nicht schlimmer wird sein lassen, falls ich mich doch entscheiden sollte das getriebe zu ersetzten, wie sind die Originalnachbauten von M...
von Christiank.
Fr 22. Jul 2022, 14:12
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

Re: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau

Kupplungs druckplatte ausgebaut, geräusch noch da, kupplung ausgebaut, geräusch ist weg, heisst dann wohl dass es doch am spiel im Getriebe liegt.
von Christiank.
Fr 22. Jul 2022, 01:59
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

Re: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau

Spiel ja, sicher, etwas, das könnte es vielleicht sein, hatte auch schon die Idee ob es evtl daran läge, könnte mal probieren den ohne Druckplatte laufen zu lassen...
von Christiank.
Do 21. Jul 2022, 20:47
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau
Antworten: 4
Zugriffe: 2672

E50 Klackert vor und nach Revision wie Sau

Hallo, nach langer zeit hab ich mich mal wieder ans Töffli gemacht, naja, E50 Motor, hat ordentlich gehämmert als er noch im alten rahmen hing, hab in daraufhin revidiert, Töffli läuft sehr gut, hämmert aber genau so wie vorher, wird weniger wenn der Motor warm ist, geht aber nie komplett weg, hab s...
von Christiank.
Mo 21. Sep 2020, 00:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Supermaxi tuning?
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Supermaxi tuning?

mit Kopf Planen, 12mm Bing, 22mm Auspuff und guter Zündeinstellung sind bei einem guten, originalen Supermaxi Zylinder rund 45-50kmh drin.
von Christiank.
Do 18. Jun 2020, 23:46
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Maxi S mit ZA50 Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 6285

Re: Maxi S mit ZA50 Motor

dran denken, mit Originalübersetzung sollte so bei ca. 55kmh Schluss sein, das sind dann etwa 9000 Umdrehungen, viel höher sollte man die Motoren nicht drehen, sonst gibt es relativ schnell Probleme. Deshalb halten die ZA50 Motoren in den USA zb. auch extrem viel aus, werden hier aber immer wieder a...
von Christiank.
Do 18. Jun 2020, 23:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 35
Zugriffe: 9435

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

So, nach längerer, ziemlich unproblematischer Zeit, stehen nun doch ein paar Reparaturen an: und zwar habe ich gemerkt, dass die Zylindertemperatur extrem hoch geht, habe schon einiges Probiert, aber irgendwie wird es nicht besser, Auspuff habe ich einen anderen (neuen, freien) getestet, Kerze sogar...
von Christiank.
So 5. Apr 2020, 15:39
Forum: Zylinder
Thema: Wie schnell fahre ich mit meinem Mofa Puch Maxi S mit 65 ccm
Antworten: 5
Zugriffe: 2279

Re: Wie schnell fahre ich mit meinem Mofa Puch Maxi S mit 65 ccm

Bin mit gleichen Setup mit etwas angepassten 22mm Auspuff auf ca. 65 mit Heimweh gekommen, 60 sind Realistisch, habe aber auch eine Reisige Düse gebracht, hat wohl Falschluft über das Gehäuse gezogen.
von Christiank.
Sa 22. Feb 2020, 22:53
Forum: Puch
Thema: Autisa 47mm Puch
Antworten: 4
Zugriffe: 1776

Re: Autisa 47mm Puch

Hatte Treatland vor einiger Zeit noch zu Verkaufen:
https://www.treatland.tv/puch-moped-80c ... linder.htm
Gäbs sonst auch als 43.5mm;
https://www.treatland.tv/puch-moped-65c ... linder.htm
von Christiank.
Mo 11. Nov 2019, 22:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 35
Zugriffe: 9435

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Das mit der Kupplung funktioniert gut, aber wenn mein Maxi S grad halbwegs gut läuft, dann muss an der Supermaxi was gemacht werden. Vergaser musste ich mal komplett sauber machen und wo ich grad dran bin kann ich ja auch mal die Kopfdichtung die Sifft wechseln, und wenn der Vergaser und der Kopf We...
von Christiank.
Do 31. Okt 2019, 19:00
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Kalt ist es ähnlich wie mit dem 15er, Wie gesagt, "Etwas Falsch" war es ja wohl nicht, wenn die Kerze mit 78er Düse Schneeweiss un dmit 80er grade so einen ansatz von Dunkelung hat.
von Christiank.
So 27. Okt 2019, 20:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Schien wohl echt ein Problem mit dem 15er Swiing vergaser gewesen zu sein, mit dem 12er Ori Bing und jetzt 66er Düse scheint es okay zu sein, hat warm immer noch untenrum weniger Leistung, vom gefühl zu fett bei Vollgas, laut Kerzenbild etwas Mager. Kupplungsgrundplatte muss ich noch tauschen, ist n...
von Christiank.
Sa 26. Okt 2019, 13:26
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Zylinder sicheheitshalber neu Abgedichtet, hat nichts gebracht, neuen Simmerring rein gemacht, hat auch nichts gebracht...
von Christiank.
Mi 23. Okt 2019, 19:54
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Eben, ich habe den Verdacht, dass ich ihn beim 2. mal zusammenbauen kaputt gemacht habe, sonst gibt es ja keinen Grund warum er so Mager läuft und Heiss wird, und da ich noch einen neue Simmerring habe, kann ich es ja mal probieren.
von Christiank.
Mi 23. Okt 2019, 18:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Simmerring will ich nur den einen Wevhseln wenns geht, das wär auch der einzige den ich als ich den Motor nochmal spalten musste von der Welle abgezogen habe. Und um den auf der anderen seite zu wechseln, der so wie es scheint wohl kaum kaputt ist, müsste ich das eine Lager abziehen, welches noch ni...
von Christiank.
Di 22. Okt 2019, 23:16
Forum: Wertschätzungen
Thema: Supermaxi ZA50 Kat
Antworten: 2
Zugriffe: 2700

Re: Supermaxi ZA50 Kat

Aaaaalso, wenn du nur den Motor Loswerden willst nehm ich den gern :^^
von Christiank.
Di 22. Okt 2019, 22:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Habe heute noch mal ales Durchgecheckt, wenn ich Stossweise Bremsenreiniger ins Polrad sprühe verliert er Drehzahl, kann ich den Simmerring ohne Spezialwerkzeug wechseln? Hin und wieder funkt es am Unterbrecher, nicht oft, aber manchmal, sonst konnte ich nichts finden was die Helle Zündkerze mit 78e...
von Christiank.
Mo 21. Okt 2019, 18:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 56
Zugriffe: 8243

Re: E50 Revision

Ich gebs glaubs langsam auf, Morgen Mittag probier ich es nochmal mit 78er und wenn die Zeit lang 80er Düse, wenn das nichts bringt weis ich auch nicht weiter.

Edit: ich mach morgen nen Kompressionstest, wie viel darf die ca. Abfallen von kalt zu warm?
von Christiank.
Mo 21. Okt 2019, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Bodan
Antworten: 12
Zugriffe: 3411

Re: Puch Bodan

Luftfilter stand auf Ricardo dass er Verbohrt wurde.
von Christiank.
Mo 14. Okt 2019, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: was für ein Töfli genau
Antworten: 9
Zugriffe: 2068

Re: was für ein Töfli genau

Kristall 622 sollte meine ich ab Werk einen 504 Handschalter gehabt haben.