Die Suche ergab 631 Treffer

von Christiank.
Di 10. Sep 2019, 23:11
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 502/1a (Klein)
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Sachs 502/1a (Klein)

Zerlegen und mal schauen kommt nicht in Frage?
von Christiank.
Mo 2. Sep 2019, 23:20
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 502/1a (Klein)
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Sachs 502/1a (Klein)

Hat jemand Erfahrungen mit Tuning des Motors? Minimal, ja. Hält er es aus Nein, ist so ziemlich einer der instabilsten Motoren die es so gibt. Die Kurbelwelle ist Einseitig gelagert, die Kupplung ist winzig und ob das Planetengetriebe so gut ist kann ich nicht sagen. Halten also nicht viel bis abso...
von Christiank.
Do 22. Aug 2019, 09:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1382

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Hat wohl ganz knapp gelangt, 2 leichte riefchen sind drin, aber nicht so wild, hab das ganze wieder zusammengebaut und jetzt zieht sie auch aus dem Stand richtig, hab mal das alles sauber gemacht und schwache Schraubensicherung drauf gemacht, einfach um sicher zu gehen.
von Christiank.
Mi 21. Aug 2019, 23:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1382

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Ich hatte schon seit dem ich das Ding gekauft habe das Gefühl gehabt dass die Kupplung zu spät greift. nun hat sich das ganze umgekehrt, Kupplung trennte kaum noch, also hab ich mal das ganze Zeug ausgebaut, was ich gefunden habe? Seht selbst:
IMG-20190821-WA0005.jpg
IMG-20190821-WA0005.jpg (158.16 KiB) 93 mal betrachtet
von Christiank.
Fr 16. Aug 2019, 22:22
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1382

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Hab ihn Heute Mittag mit einem neuen Beru verglichen, auch den Unterbrecher gegen diesen getauscht, kein Unterschied, 10-12°.
von Christiank.
Fr 16. Aug 2019, 09:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1382

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

Nein, zumindest die Kontakte ñicht, den Kunststoff der auf dem Polrad gleitet hatte ich mir gar nicht gross angeschaut, werd ich nachholen, wit ja aber kaum nach 3-4 Monaten schon durch sein, oder?
von Christiank.
Do 15. Aug 2019, 22:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Superalltagsmaxi LG1
Antworten: 33
Zugriffe: 1382

Re: Puch Superalltagsmaxi LG1

So, mal ein kurzes Update: Das Ding ist sehr zuverlässig, musste bisher nichts machen ausser Tanken. Jetzt hatte ich mal das Kerzenbild gecheckt und gesehen dass wohl der Zündzeitpunkt zu spät ist, Zündung nachgeschaut und siehe da, Unterbrecher öffnet bei 8° vor OT, versucht die Zündung einzustelle...
von Christiank.
Do 15. Aug 2019, 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu meinem Puch
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Infos zu meinem Puch

Das ist doch eher noch eine Puch die In Österreich gebaut wurde, sonst Stände auf dem Typenschild doch Piaggio irgendwas und nicht "Steyr-Daimler-Puch".
Die Supermaxis wurden von Puch auch nur ein Jahr gebaut, und das war 1987, danach wurde das ganze von Piaggio übernommen.
von Christiank.
Mi 14. Aug 2019, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?

Es passen ohne das Gestell alle Halterungen vom E50, bis auf natürlich den Kupplungszug.
von Christiank.
Di 13. Aug 2019, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 242

Re: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?

Das GP40 gab es nie mit 505, wenn's einen hat wurde da was Gebastelt und der e50 wird nicht passen, da wird eher ein 535 drin sein, den kann man sehr einfach gegen einen E50 tauschen, einfach den 535 mit Hilfsrahmen ausbauen und den e50 Montieren, Antriebskette ändern, Kupplungszug ändern, verkabelu...
von Christiank.
So 28. Jul 2019, 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33417
Zugriffe: 1940900

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das sagst du so, aber trotzdem haben sie einiges mehr als Puchs.
von Christiank.
Mo 22. Jul 2019, 15:29
Forum: 70ccm
Thema: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?
Antworten: 23
Zugriffe: 577

Re: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?

Ich glaub mit der Übersetzung hat dir wer nen Tipp für die Za50 gegeben, da wär die mit dem Setup sehr gut.
von Christiank.
Di 16. Jul 2019, 18:09
Forum: 70ccm
Thema: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?
Antworten: 23
Zugriffe: 577

Re: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?

Dafür liefs trotzem um die 60 und hat so gut wie nichts Verbraucht.
von Christiank.
Di 16. Jul 2019, 10:00
Forum: 70ccm
Thema: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?
Antworten: 23
Zugriffe: 577

Re: Puch Maxi E50 zu wenig Luft?

Bin ein ähnliches Setup gefahren, auf Tipp vom Mech mit einem Stöpsel im Luftfilter und 15mm Bing, hatte eine 58er Düse verbaut, lief auch gut, braucht also nicht immer viel mehr luft.
von Christiank.
So 14. Jul 2019, 12:17
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Maxi Motor an Tomos Quadro
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Puch Maxi Motor an Tomos Quadro

Frage ist halt, welchen Sinn hat's? Die Puch Räder haben kleiner Bremsen und im Originalzustand so wie Frisiert geht der Tomos Motor besser als ein E50, wenn man ihn nicht wie Dreck behandelt und bischen beim Schalten aufpasst hält der auch.
von Christiank.
Do 4. Jul 2019, 23:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Fehlzündungen? Check das der Luftfilter noch ganz ist, kann sein das es dir den verblasen hat.
von Christiank.
Di 2. Jul 2019, 21:11
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Naja, an der Stelle dichtets ja eh nicht, hab das schon öfters gemacht, aber stimmt schon, Originaler Za Stutzen macht mehr Sinn.
von Christiank.
Di 2. Jul 2019, 21:02
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Der Vergaser ist nicht das Problem, du bräuchtest einfach einen normalen Maxi Luftfilter und den Za50 Ansaugstutzen mit 20mm Vergaseranschluss, kannst aber auch den Originalen mit 23mm auf 20mm runterfeilen.
von Christiank.
Mo 1. Jul 2019, 21:45
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Stutzen ist beim Za50 Länger. Vergaser wird hier im Forum sicher einer einen haben, neu zu kaufen gibt's die nicht so oft, und wenn sind's extrem überteuert.
von Christiank.
Mo 1. Jul 2019, 17:49
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 391

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

12mm Bing, am besten Typ 18, der passt auch auf den originalen Stutzen, sonst einen 12mm Bing SRE wie von den normalen Maxi's, da passt dann aber der Stutzen und Luftfilter nicht mehr, Stutzen muss man aufpassen, die vom E50 passen nicht beim Za50. über 12mm Lohnt sich nicht, da der Einlass eh nur e...