Die Suche ergab 963 Treffer

von Qsi
Sa 2. Apr 2022, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656939

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

grigri hat geschrieben:
Sa 2. Apr 2022, 08:22
Hab mir jetzt selbst ein Rundlaufprüfgerät gebaut. :hi:
Coole Sache!
Aber wie ist der Rundlauffehler am Aussendurchmesser des Gewindes bezogen auf das Zentrum?
von Qsi
Fr 25. Feb 2022, 10:25
Forum: Anderes
Thema: Brot kann man nicht nur Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 5450

Re: Brot kann man nicht nur Essen

Sehr cool!
Solche Sachen gefallen mir. :thumbup
von Qsi
Fr 21. Jan 2022, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656939

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du kannst ein paar Tropfen Benzin in eine flache Schale geben und verdunsten lassen, dann müsste das Öl übrig bleiben.
von Qsi
Di 5. Okt 2021, 13:47
Forum: Sachs
Thema: Pony Saxonette Sachs mit 502 - 50/2 Motor welcher Rennsatz...?
Antworten: 12
Zugriffe: 2973

Re: Bad Ass Company Switzerland

Danke ;-) Die Zylinderkopfdichtung aus dem Dichtsatz brauchst Du nicht, habe ich bei den Sachs 502 noch nie verbaut. Warum nicht? Habe ich noch nie gehört... Weil, wenn Zylinder und Zylinderkopf plan sind, diese auch dicht sind. Habe ich übrigens in meiner Jugend beim Puch Maxi genau gleich gemacht.
von Qsi
Di 5. Okt 2021, 10:49
Forum: Sachs
Thema: Pony Saxonette Sachs mit 502 - 50/2 Motor welcher Rennsatz...?
Antworten: 12
Zugriffe: 2973

Re: Bad Ass Company Switzerland

Ansaugstutzen brauchst Du keinen, der Vergaser wird direkt am Zylinder angeflanscht mit der dicken Dichtung dazwischen.
Der Rest sollte passen.
Die Zylinderkopfdichtung aus dem Dichtsatz brauchst Du nicht, habe ich bei den Sachs 502 noch nie verbaut.
von Qsi
Di 5. Okt 2021, 09:28
Forum: Sachs
Thema: Pony Saxonette Sachs mit 502 - 50/2 Motor welcher Rennsatz...?
Antworten: 12
Zugriffe: 2973

Re: Bad Ass Company Switzerland

Stimmt, die Pandora Zylinder sollen ja auch passen. Aber da benötigst Du zusätzlich einen Ansaugstutzen und einen Vergaser. Der Auslass ist auch anders geformt, den Auspuff müsstest Du also auch anpassen. Und der hat vielleicht fast zu viel Dampf für eine Saxonette. Dein Pony sieht ziemlich unverbas...
von Qsi
Di 5. Okt 2021, 07:48
Forum: Sachs
Thema: Pony Saxonette Sachs mit 502 - 50/2 Motor welcher Rennsatz...?
Antworten: 12
Zugriffe: 2973

Re: Bad Ass Company Switzerland

Es müssten beide 502 Versionen (38 und 41mm) passen. Deine Saxonette hat ja schon einen 12mm Vergaser, was schon mal gut ist. Ich weiss jetzt nicht, was die Membraner für eine Dichtung zwischen Membrangehäuse und Vergaser haben, möglicherweise benötigst Du noch so eine Dichtung: https://www.mofakult...
von Qsi
Mo 30. Aug 2021, 19:19
Forum: Anderes
Thema: Berühmte Mofas - Filme
Antworten: 52
Zugriffe: 33364

Re: Berühmte Mofas - Filme

Das rote Puch Maxi meines Sohnes hat es in die Musikszene geschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=g7PIMXUW5Ak
von Qsi
Mo 30. Aug 2021, 19:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S 1983
Antworten: 68
Zugriffe: 18272

Re: Puch Maxi S 1983

Ich grabe den Thred mal aus, denn das Maxi kam unerwartet zu Ehren, kürzlich hatte mein Sohn damit einen Einsatz bei einem Dreh für Phenomdens neustes Musikvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=g7PIMXUW5Ak
von Qsi
Mo 30. Aug 2021, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1
Antworten: 37
Zugriffe: 3444

Re: Probleme mit Puch Supermaxi Lg1

Da ist aber auch ein sehr kleines Ritzel dran, vielleicht trägt dies auch dazu bei, dass man zum Starten etwas stärker in die Pedale treten muss.
von Qsi
Sa 5. Jun 2021, 15:44
Forum: Reparatur Board
Thema: Ciao stellt immer nach 2.5 Kilometer ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: Ciao stellt immer nach 2.5 Kilometer ab

Könnte der Tankdeckel sein, der zu dicht ist.
von Qsi
Mi 2. Jun 2021, 22:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa Hänger Reifen-Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Re: Mofa Hänger Reifen-Rätsel

Achte darauf, dass für diese Felgen Wulstreifen benötigt werden.
von Qsi
So 30. Mai 2021, 09:32
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 1 Gang Schalt Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Re: 1 Gang Schalt Probleme

Wenn Du den Schaltfgriff ohne die Kupplung zu ziehen mit drehendem Hinterrad gegen den 2. Gang drehst, rattert es dann? Wenn ja => Schalutng richtig einstellen. Bei mir konnte ich das gleiche Problem lindern, indem ich das Axialspiel der Getriebeausgangswelle reduziert habe. Diese Wellen haben nämli...
von Qsi
Fr 2. Apr 2021, 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Rixe 502 Saxonette
Antworten: 22
Zugriffe: 3636

Re: Rixe 502 Saxonette

Probier mal noch eine 54er Düse.
Grundsätzlich kannst Du so vorgehen, dass Du einen Parameter solange in eine Richtung veränderst, bis Du über das Optimum hinaus bist und dann zurück auf die ideale Grösse gehst.
von Qsi
Do 1. Apr 2021, 06:29
Forum: Allgemeines
Thema: Rixe 502 Saxonette
Antworten: 22
Zugriffe: 3636

Re: Rixe 502 Saxonette

Nimm mal eine kleinere Düse.
Wenn er damit immer noch viertaktet, ist evtl. das Schwimmerventil undicht, das haben diese Vergaser öfters.
von Qsi
Fr 19. Mär 2021, 09:11
Forum: Zweitakt Technik
Thema: E50 startet ganz, ganz schlecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3298

Re: E50 startet ganz, ganz schlecht

Du hats ja vermerkt, dass du den Rahmen pulvern hast lassen. Diese Schichten sind schon relativ dick, und aus isolierendem Material.... Ev. hats du zwar gute Masse vom Rahmen auf deine Zündspule, aber ev. noch nicht gute Masse vom Motorblock zum Rahmen . Nimm ein grobes Kabel, und verbinde mal den ...
von Qsi
Fr 26. Feb 2021, 06:21
Forum: Allgemeines
Thema: Alpina Super Bobby, Luftfilter passt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Alpina Super Bobby, Luftfilter passt nicht

Ist der Vergaser normalerweise nicht etwas weiter aussen?
Der Abstand der Schwimmerglocke zum Motorgehäuse scheint mir etwas gross zu sein.
Vielleicht stimmt der Ansaugstutzen nicht, evtl. gibt es da verschiedene.
26-02-_2021_06-17-58.jpg
26-02-_2021_06-17-58.jpg (86.99 KiB) 772 mal betrachtet
von Qsi
Mo 22. Feb 2021, 13:04
Forum: Elektrik
Thema: Batterie in die Ciao
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Re: Batterie in die Ciao

Funktionieren würde es schon, aber wenn Du die 12V nicht benötigst, könntest Du nach dem Gleichrichter gleich auf 5V gehen und die Powerbank direkt speisen. Ob es legal ist, weiss ich nicht. Sollte aber keinen interessineren, ist ja eher ein Sicherheitsgewinn, wenn das Licht auch bei stehendem Motor...
von Qsi
Do 28. Jan 2021, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34457
Zugriffe: 2656939

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beim Innenkabel presse ich jeweils eine Hülse drauf, dann franst es nicht aus und sticht nicht.
Bei der Hülle breche ich die Kante, die es beim Abschneiden fast unweigerlich gibt, damit das Innenkabel nicht über eine scharf Kante laufen muss.