Die Suche ergab 322 Treffer

von Emilia Fairbrook
So 23. Jul 2023, 09:33
Forum: Elektrik
Thema: Batterie und Laderegler verbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 6681

Re: Batterie und Laderegler verbauen

Hi Tom

Wenn dein Hödi nicht stark getuned ist, dann funktioniert diese Lösung auch mit einer Bleibatterie. Die Spannung einfach auf 14.2 bis 14.4V stellen und gut ist.
von Emilia Fairbrook
Di 25. Feb 2020, 18:27
Forum: Elektrik
Thema: Rücklicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Rücklicht

FALLS der Spannungsbegrenzer seinen Job auch wirklich so tut wie er soll, dann würde ich dir LED empfehlen. Gerade ein Mofa kann recht hässliche Vibrationen haben (kann...nicht muss ;P ) die sind für eine Glühbirne nicht so der Hit. Alternativ baust du dir statt den Spannungsbegrenzer einen echten S...
von Emilia Fairbrook
Sa 19. Okt 2019, 22:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Rixe RS 503 - Diverse Reparaturen
Antworten: 31
Zugriffe: 5436

Re: Rixe RS 503 - Diverse Reparaturen

Vielen herzlichen dank Addy Es war tatsächlich die Zündung!!! Da die Schraube des Unterbrechers noch fest angezogen war, muss wohl der Plastiknoppen der an der Nockenwelle anliegt stark abgenutz sein. Unerbrecher war fast vollständig zu und hat kaum geöffnet. Jetzt zieht es wieder schön. Kupplung sc...
von Emilia Fairbrook
Mi 16. Okt 2019, 18:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Rixe RS 503 - Diverse Reparaturen
Antworten: 31
Zugriffe: 5436

Re: Rixe RS 503 - Diverse Reparaturen

Danke für deinen Vorschlag. Ich hatte irgendwie schon einen Zusammenhang vermutet...aber kann natürlich gut sein, dass du recht hast. Ich werde das prüfen sobald ich am Mofa bin. Was effektiv der Fall war, dass das Töffli etwas besser gefahren ist, nachdem ich die Kerze gewechselt habe. Nicht viel, ...
von Emilia Fairbrook
Mo 14. Okt 2019, 02:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Rixe RS 503 - Diverse Reparaturen
Antworten: 31
Zugriffe: 5436

Re: Rixe RS 503 - Diverse Reparaturen

Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmache muss, schreibe ich hier weiter. Das Mofa hat schon einiges an Kilometer zurückgelegt, grösseren Auspuss (28mm) bekommen, Einlass/Auslass vergössert und Plombe gezogen. Fuhr selbts dann nie besonders schnell, aber eigentlich bis vor kuzem fuhr es rech...
von Emilia Fairbrook
Fr 28. Jun 2019, 16:42
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Sali, hatte gehofft mit ein wenig Handtuning das Ganze auf 40 bis 45km/h zu kriegen.
Soweit ich gehört habe sollte das ja gut möglich sein.

Möchte im Moment kein Geld dafür ausgeben.
von Emilia Fairbrook
Fr 28. Jun 2019, 12:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Sodeli

Unterbrecherabstand auf 0.4mm eingestellt und Zündung 16° vor OT.
Hat deutlich an Kraft gewonnen!

Doch Geschwindigkeit ist immer noch keine 35km/h (gemessen mit GPS auf langer gerader Stecke, sowie Velocomputer)

Was könnte ich noch machen?
Düse ist eine 60er, mit 12er Bing und grösserem ASS.
von Emilia Fairbrook
Di 18. Jun 2019, 01:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Also unterbrecherabstand ist jetzt auf gerade mal 0.1mm eingestellt!
Werde so bald ich kann den Abstand vergrössern!
von Emilia Fairbrook
So 16. Jun 2019, 00:38
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Mein Polrad hat keine Laufrichtung mit Pfeil markiert. Sachs 503 AL ist Linksdrehend, oder? Würde das Töffli mit dem falschen Polrad denn überhaupt so gut laufen? Fährt ziemlich genau wie ein guted Originaltöffli an. Wie beeinflusst der Unterbrecherabstand den Zündzeutpunkt? Den habe ich nämlich nic...
von Emilia Fairbrook
Sa 15. Jun 2019, 17:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Also

Auspuff have ich demontiert, war etwas russig und ölig, aber nicht gross verstopft.
Zündzeitpunkt ist nicht so gut :S
Der ist wenige Grad NACH OT.
Aber die Zündplatte ist bereits total am Anschlag.
Etwas uncool.

Gibts da eine Lösung, ausser die Langlöcher zu verlängern? 😔
von Emilia Fairbrook
Do 13. Jun 2019, 23:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Checke ich morgen gleich mal!
Also Flammenrohr zumindest ist frei.
ZZP habe ich nie eingestellt...muss ich mal prüfen.

Mache dann auch gleich Bilder vom Kolben.
Ist sicherlich nicht perfekt, aber sieht beim Kollegen gleich aus und dort läufts gut.
von Emilia Fairbrook
Mi 12. Jun 2019, 22:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Ja stimmt,was ich sagen wollte:
An den Schlitzen im Zylinder selber habe ich nichts gemacht.

Flammenrohr enges Stück ist ab.

Luffi hat mehr Löcher und weniger Restriktion im Inneren.
von Emilia Fairbrook
Mi 12. Jun 2019, 21:08
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Sali Zämme Ich habe ein schönes Sachs Pony 503....doch das it etwas lahm. Original lief es seine 30km/h ziemlich genau wie es sollte. Jetzt habe ich den Zylinder bearbeitet. Plombe gezogen, Einlass & ASS aufgefräst, Auslass aufgemacht und Kleblattschliff und Kolbenfenster am Kolben. Die Steuerzeiten...
von Emilia Fairbrook
Mo 18. Mär 2019, 13:46
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Habs mit einem Kollegen zusammen gemacht.
Der hatte noch nie ne Feile in der Hand XD
Und habe ihn grösstenteils selber machen lassen....zudem gabs dadurch auch viele Rauch und "Schnurr-" Pausen XD
von Emilia Fairbrook
Mo 18. Mär 2019, 08:56
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Ich habe dieses Wochenende statt dem Versprochenen "Mofa geregelte Gleichspannung" Anleitung 3 Stunden lang am Kolben geschliffen XD
von Emilia Fairbrook
Do 14. Mär 2019, 16:09
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Die Spannungsgeregelte Elektrik ist halt so oder so sexy.
USB Ladedose mit 2A Ladestrom ist schon was feines, v.a. wenn du etwas weiter fährst und wie ich das Handy als Tacho montierst ^^
von Emilia Fairbrook
Do 14. Mär 2019, 08:52
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Mit der Powerbank Licht geht maximal als Standlicht.
Mehr würde ich da nicht saugen.
Wenn du einen eigenen Akku willst, müsstest du den separat machen...dann brauchtest du aber wiederum keine Powerbank ;)
von Emilia Fairbrook
Mi 13. Mär 2019, 21:44
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Kannst eine kleinere Powerbank nehmen (2600mAh oder so...geht natürlich auch mit grosser, ist aber nicht nötig) und die mit "meinem System" gleich bei jeder fahrt einfach laden. Weiterer Vorteil ist, dass du damit auch dein Handy laden kannst und mit der 12V Spule immer noch rund 10W für Licht (mit ...
von Emilia Fairbrook
Mo 11. Mär 2019, 08:54
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Sali

Ich habe eine USB Ladebuchse an meinem Höddi.
Dazu ist es allerdings nötig den Strom gleichzurichten und zu regeln.
Ich empfehle direkt auf 12V und dann ein Auto USB Lader zu nehmen.
Habe mittlerweile schon einige Erfahrung damit :wink:
von Emilia Fairbrook
Mo 4. Mär 2019, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Rahmen Richten Sachs 503 Rixe RS
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Rahmen Richten Sachs 503 Rixe RS

Also dass der Rahmen etwas verzogen ist, sieht man klar von Auge.
Zahnkranz werde ich mal genauer anschauen, das kann natürlich durchaus auch mitspielen.
Flucht von Zahnkranz und Ritzel sehen soweit ich das beurteilen kann gut aus.