Die Suche ergab 15 Treffer

von libi
So 22. Mai 2016, 18:00
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Z50 zweiter Gang fliegt raus!?
Antworten: 18
Zugriffe: 2634

Re: Puch Z50 zweiter Gang fliegt raus!?

Neuigkeiten betreffend Schaltungsproblem. Die Schaltkabel sind wie bereits erwähnt bestens geschmiert. Ich habe die Feder unten noch mehr vorgespannt und die M5 Stopmutter ersetzt durch eine halbe mutter und diese mit Loctite gesichert. Es schaltet sich etwas besser, aber ich muss trotzdem ca. 3 sek...
von libi
Fr 20. Mai 2016, 21:40
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Z50 zweiter Gang fliegt raus!?
Antworten: 18
Zugriffe: 2634

Re: Puch Z50 zweiter Gang fliegt raus!?

Hallo Leute, interessantes Thema. Bei mir dauert es eine kleine Ewigkeit, bis der 2. Gang dann mal eingerastet ist. Schaltkabel ist gut geschmiert. Feder unten ist neu . Aber trotzdem das Problem, weiss jemand wie weiter?
Gruss Libi
von libi
Fr 25. Dez 2015, 22:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra P30-74 Z50 Codename Fire Dragon
Antworten: 239
Zugriffe: 34004

Re: Babas Tigra P30-74 Z50 Codename Fire Dragon

Mir persönlich passen die Spannungsregler nicht so. Sie arbeiten zwar zuverlässig aber sie sind mir zu restriktiv und vorallem viel zu teuer für dass sie nichtmal eine Gleichrichterfunktion anbieten. Deshalb ziehe ich Lastwiderstände vor. So kann ich nicht nur viel Geld sparen, ich kann mir die Spa...
von libi
So 29. Nov 2015, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten

Hallo Freunde, ich habe mir nun einen Ersatzteilkatalog gekauft. Jetzt habe ich diesen aufwendig digitalisiert und wenn einer interesse hat würde ich diesen mit PN zur verfügung stellen. Grösse 2,2Mb. :bravo:
von libi
Sa 28. Nov 2015, 20:09
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 15/15 vergaser Düsengrösse ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2045

Re: 15/15 vergaser Düsengrösse ?

Hallo, Meine Frage bezüglich Vorzündung:
Ich schraub da so ein Ding in das Kerzenloch, und habe ganz genau 1mm pro Umdrehung der Schraube um zu wissen, wo der Kolben dann ist, Okay?
Nun wieviel mm vor OT ist der korrekte Wert für die Vorzündung beim Velux???
von libi
Sa 28. Nov 2015, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrationen am Velux
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: Vibrationen am Velux

Nun Freunde, um wieder zurückzukommen auf das ursprüngliche Thema, kann ich euch folgendes berichten. Ein anderer Velux Fahrer konnte mich vor dem Versuch überzeugen, dass ein O-Ring hinter den Ritzel zu platzieren mindestens ein versuch wert ist. Gesagt getan. Welch überraschung!!!!!!!!! Fast die h...
von libi
Mo 16. Nov 2015, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrationen am Velux
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: Vibrationen am Velux

Nun die Kraft ist nicht so überzeugend, dürfte auch etwas mehr sein.
Die höchste Geschwindigkeit gem. Tacho ist so knapp 60km.
Diese kann ich jedoch nur einige Sekunden fahren, denn die Griffe fühlen sich an wie ein Betonvibrator...
Die Hände schlafen gleich ein, so stark ist die vibration...
von libi
Mo 16. Nov 2015, 22:21
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Wie viel nützt dieser Tuningsauspuff?
Antworten: 8
Zugriffe: 1941

Re: Wie viel nützt dieser Tuningsauspuff?

Hallo, sagt mal welchen Maxi würdet Ihr mir zum kaufen emfpehlen?
Es gibt ja so viele verschiedene Modelle von alt mit Eierlampe bis neu mit Piaggio Rahmen.
Sicher gab es da DEN Maxi, der meistgeliebte, welcher denn?
Ich freue mich auf gute empfehlungen....
von libi
Mo 16. Nov 2015, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten

PucH Max! hat geschrieben:das ist genau das gleiche.... :facepalm:


ich guck das ich meinen hochladen kann
Dies wäre natürlich klasse, oder willst du diesen über PN schicken?
Ein guter link hilft evtl. auch anderen...
von libi
Mo 16. Nov 2015, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten

jop... Condor war der Importeur. Hat mit der Mofamarke / Typenbezeichnung also eigentlich nichts zu tun. In der Schweiz gab es die Puch Sport X30 NS sowie die Puch Sport X30 NL mit Z50 Motor. Ja genau, Puch Sport X30 , mit Z50 Motor, der mit dem Grösseren Kupplungsdeckel " L form" ich glaube, dies ...
von libi
Sa 14. Nov 2015, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Ersatzteilkatalog für Puch Sport 2 Gang Handgeschalten

Hallo, hat jemand einen Ersatzteilkatalog digitalisiert von einem Puch Sport 2 Gang handgeschalten? Und würde diesen gratis oder gegen eine gebühr weitergeben? Im gegenzug anbieten könnte ich eine Reparaturanleitung dazu... Kennt jemand die genauen Typenbezeichnungen dazu vom Puch Sport 2 Gang??? da...
von libi
Sa 14. Nov 2015, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Passt ein Puch Velux x30 NS Luftfilter auf ein Velux x30s?
Antworten: 37
Zugriffe: 6675

Re: Passt ein Puch Velux x30 NS Luftfilter auf ein Velux x30

Damit alles wissen worum es geht. Typenschein: 7145 Endstück des Auspuffes: http://mobile.scootertuning.ch/Auspuff-Puch-X-30-Velux::17194.html" onclick="window.open(this.href);return false; Luftfilter: Rund, Jokke am ende des Luftfilters und definitiv auf der rechten Seite. https://onedrive.live.co...
von libi
Sa 14. Nov 2015, 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrationen am Velux
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Vibrationen am Velux

Hallo Freaks, Ich habe mal ne Frage an euch, Ich habe einen Velux mit 60ccm Satz und 11 Ritzel am Motor. Nun habe ich so ab 50Km/h extreme Vibrationen vom Motor her. Wie kann ich diese dämmen?
Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
von libi
So 22. Feb 2015, 21:36
Forum: Zylinder
Thema: Puch Velux Zylinder tunen
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Puch Velux Zylinder tunen

Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Must blos ein wenig Kaltmetall in den Spalt in der Dichtfläche stecken.
Aufwand: 30sec kneten plus 10 sekunden fürs reinstecken.

Brauchst halt Kaltmetall

Sag mal wo und welches Kaltmetall kaufst du?
welche Marke? Preis?
Gruss libi
von libi
So 22. Feb 2015, 21:31
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch Velux Kurbelwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 5618

Puch Velux Kurbelwelle

Hallo zäme, hat jemand schon mal eine Velux Kurbelwelle zerlegt? Zwecks revision? Pleuelstangenlager zwischen den Kurbelwangen ist KO. Gibt es revisionssätze? Ist da ein gleitlager eingebaut oder Nadellager? kann jemand helfen?
Gruss libi