Die Suche ergab 287 Treffer

von hanfpeter
Mo 22. Jul 2019, 09:11
Forum: Reparatur Board
Thema: Mein Mofa das schon immer zickt :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Mein Mofa das schon immer zickt :-(

Wenn der pick up defekt wäre würde er keinen wank mer machen. Bzw sehr sporadisch. Könnte man sicher durchmessen, ob diese defekt ist. Eine pick up spule gibt zusammen mit dem schwungrad das signal zur zündung. Beim 16er gaser hast du auch einen anderen ass verbaut? Peugeot kenne ich zwsr nicht, abe...
von hanfpeter
Fr 19. Jul 2019, 06:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs Pony 503 GTA Kettenspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Sachs Pony 503 GTA Kettenspanner

Stell mal den spanner nach vorne, damit sollte auch die feder wieder spannung kriegen. Jetzt hängt er ja wie Qsi bereits gesagt hat nach hinten.
von hanfpeter
Do 11. Jul 2019, 09:10
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 179
Zugriffe: 32404

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Fahr mal ne alte 600er enduro mit einem 5kg polrad. Das teil kannst du nicht abwürgen. Du hast die schwungmasse, welche deinem motor gefühlt mehr drehmoment verpasst durch die ganze rotierenden massen. Läuft und schiebt wie ein traktor, allerdings dreht er natürlich nichtmer so sprizig hoch und runt...
von hanfpeter
Do 4. Jul 2019, 19:25
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Puch Maxi S keine Power mehr bzw Standgas im Arsch

Schau dir den zylinder genauer an. Ich glaube nicht das ein simmerring oder ähnliches raus oder plötzlich so undicht ist. Aber och glaube daran, dass nicht jeder 70fr zylinder und kolben mit sehr viel "liebe" hergestellt wurden.
Schau nach einem reiber in der laufbahn.
von hanfpeter
Sa 15. Jun 2019, 07:34
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi N Stehbolzen
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Puch Maxi N Stehbolzen

Helicoil sind gewindeeinsätze, welche dazu dienen ein defektes gewinde zu reparieren. Das geht nicht um die gewindegrösse zu verändern. Somal es auch keine kelicoils mit verschiedenen steigungen giebt. Ist relativ sxhwer ein helicoil mit 1mm steigung in ein gewinde mit 1.5mm reinzudrehen. Und ein m6...
von hanfpeter
Fr 14. Jun 2019, 18:21
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi N Stehbolzen
Antworten: 12
Zugriffe: 318

Re: Puch Maxi N Stehbolzen

Da wird wohls das gewinde im block ausgerissen gewesen sein und einer hat es mit einer m8 gewindestange "repariert". Dafür musste aber sicher auch dementsprechend der stehbolzen der zylinder aufgebohrt werden, damit der zylinder überhaupt wieder zu montieren ist. Also zylinder kqnnst du höchstens we...
von hanfpeter
Do 13. Jun 2019, 17:22
Forum: Verkaufe
Thema: Felgen zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Felgen zu verschenken

Werde heute noch bilder machen. Gieng irgendwie vergessen :zzz :facepalm:
Puu keine ahnung, stelle noch bilder rein, dann erkennt mans vieleicht.
Wenn ich eine genug grosse schachtel finde würde das gehen ja.

Edit. Doch nicht so komplett wie gedacht und zustand vom beigemüse ist auch schlimm
von hanfpeter
Di 11. Jun 2019, 17:16
Forum: Verkaufe
Thema: Felgen zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Felgen zu verschenken

Sind glaub komplett. Schaue am abend noch, aber dachte ich hätte diese nie auseinandergenommen.
von hanfpeter
Di 11. Jun 2019, 05:21
Forum: Verkaufe
Thema: Felgen zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Felgen zu verschenken

Push
Braucht sie keiner? Werde sie sonnst ins alteisen werfen.
von hanfpeter
So 9. Jun 2019, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33372
Zugriffe: 1930914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das mit der weniger kompression ist ein Seich. Der brennraum, bzw das volumen ist bei einem originalen kleiner als bei einem 45mm. Wobei es schon sinnvoll ist die brennraum geometrie und durchmesser der quetschkante bei einem originalen kopf zu bearbeiten. Der vorteil von 38mm köpfen war für mich ei...
von hanfpeter
Fr 7. Jun 2019, 17:02
Forum: Verkaufe
Thema: Felgen zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Felgen zu verschenken

Ich habe zuhause noch alte felgen liegen, glaubs von einem maxi und einem 503 gtx wenn mich nicht alles täuscht... Wie dem auch ist, wer si gerne haben möchte kann diese gerne in 4814 Bottenwil abholen kommen.
von hanfpeter
Sa 25. Mai 2019, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ciao Probleme mit Zylinderkits
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Ciao Probleme mit Zylinderkits

Was ist es für ein klemmer?
Hat es dir den kolbenring genommen? Oder ist die bolzensicherung raus? Oder einfach einen hitzeklemmer? Hast du mal ein foto? Kolben war schon richtigrum drinnen oder?
von hanfpeter
Di 21. Mai 2019, 04:56
Forum: Elektrik
Thema: Elektroschocker Kondensator
Antworten: 16
Zugriffe: 1433

Re: Elektroschocker Kondensator

Grüezi Also wenn der unterbrecher anfänht zu springen, weil die Drehzahlen zu hoch sind dann nützt auch ein anderer kondensator nichts. Ich denke die kondensatoren sind nichtmal so ein problem. Wenn keine drehzahl mehr kam, dan lag es bei mir bis jetzt eigentlich immer am unterbrecher (guter kondens...
von hanfpeter
Di 14. Mai 2019, 06:41
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33372
Zugriffe: 1930914

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bin im Ricardo auf ein Mofa mit diesem Ausweis gestossen. Kann mir jemand sagen, was das ganze bedeutet? Vorallem das X unter dem E von "ANNULE" https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190504/51f4b64001aafb97b711403db233f0ee.jpg Ein fahrzeug, welches aus dem ausland in die schweiz eingeführt und geprüft...
von hanfpeter
Fr 3. Mai 2019, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao läuft erst nach "Knallen lassen" rund
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Piaggio Ciao läuft erst nach "Knallen lassen" rund

Versich doch mal die spule zu tauachen. Wass sollte es den sonnst sein ausser die zündung wenn er warm nicht mehr will. Der zylinder füllt sich ja schlisslich nicht mit wasser, dass du rauslassen musst :lol: Und dass dein gemisch so extrem fett ist, dass er absäuft und du ihn so ausblasen musst kann...
von hanfpeter
Fr 3. Mai 2019, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao läuft erst nach "Knallen lassen" rund
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Piaggio Ciao läuft erst nach "Knallen lassen" rund

Versich doch mal die spule zu tauachen. Wass sollte es den sonnst sein ausser die zündung wenn er warm nicht mehr will. Der zylinder füllt sich ja schlisslich nicht mit wasser, dass du rauslassen musst :lol: Und dass dein gemisch so extrem fett ist, dass er absäuft und du ihn so ausblasen musst kann...
von hanfpeter
Do 2. Mai 2019, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Piaggio Ciao läuft erst nach "Knallen lassen" rund
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Piaggio Ciao läuft erst nach "Knallen lassen" rund

Weil es erst beim warmen motor kommt und dan nichts mehr geht würde ich auch auf die zündung tippen.
von hanfpeter
Mi 24. Apr 2019, 09:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 54
Zugriffe: 3192

Re: Crossmofa Sachs 503

Was sind den für welche verbaut? Bzw die dicke und material?
von hanfpeter
So 21. Apr 2019, 09:06
Forum: Reparatur Board
Thema: Motobecane 51 SU startet nur mit teilw. gezogenem Choke
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Motobecane 51 SU startet nur mit teilw. gezogenem Choke

Hallo Das ist dieses wovon du redest oder? Bzw das ist doch sicher deines. https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorradzubehoer/suche-ersatzteile-zu-motobecane-51-black-su/26246598?redirected. Putz doch alles nochmal richtig und mach neue dichtungen rein. Auf dem foto sieht die gute ein bissch...
von hanfpeter
Fr 12. Apr 2019, 20:10
Forum: 70ccm
Thema: 45mm airsal porten?
Antworten: 26
Zugriffe: 737

Re: 45mm airsal porten?

Mehr gutes gewissen und einbildung als was effektiv messbares, aber ich würde allein aus prinzip anpassen. Ein gutes gewissen ist auch was wert.