Die Suche ergab 62 Treffer

von Velo
Mo 25. Mai 2015, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Na dann habe ich erfolgreich einen Zündapp Belmondo Motor revidiert :prost
Danke für eure Hilfe

:schweiz
von Velo
Mo 25. Mai 2015, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Also bin jetzt nochmal eine Runde gefahren.
Geräusche habe ich keine gehört, die Schaltung hat gut funktioniert auch unter Last und der Motor ist dicht also die Motoren hälften aber ob die Simmerringe dicht sind weiss ich nicht.

:schweiz
von Velo
Mo 25. Mai 2015, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

:hi:
Habe heute gleich mal den Motor nochmal geöffnet.
Nachdem ich eine Distanzscheibe bei der Kurbelwelle Rausgenommen habe ging es recht gut, den Motor zu drehen :thumbup
Alles wieder zusammengebaut und siehe da er läuft :prost aber wie merke ich ob ich alles richtig gemacht habe?

:schweiz
von Velo
So 24. Mai 2015, 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

:bravo: Also heute habe ich mal die Lager reingetan, ging ganz gut. Habe dann gleich auch mal alles zusammengestellt mit den Distanzscheiben die vorher drinnen waren und zu meiner Überraschung hatte nichts Spiel und es schleift auch nicht :D ABER es geht etwas streng den Motor zu drehen, ist das wei...
von Velo
Sa 23. Mai 2015, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

oke also die Lager samt Kartonverpackung in den tiefkühler :o

Und die Simmerringe kann ich dann einfach von aussen reindrücken
von Velo
Sa 23. Mai 2015, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

hahah :D

Ja das wird dann schon Irgendwie klappen :thumbup
Aber es werden sicher noch Fragen aufkommen

aber zuerst müssen die Lager rein, also so wie ich das beschrieben habe sollte das schon gehen oder?
von Velo
Sa 23. Mai 2015, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

:? Was meinst du mit manual?

Beim einbau der Lager stimmt das etwa so wie ich es beschrieben habe? den dann würde ich es morgen mal probieren


Puh ich danke dir sehr ich hätte es sonst einfach zusammengebaut ohne den Druckpilz zu verbauen der auf die Vorgelegwelle gehört :thumbup
von Velo
Sa 23. Mai 2015, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Sry wegen Doppelpist Also ich habe den Motor gereinigt und dia Lager rausbekommen ging alles sehr gut. Jetz beim einbau das gleiche spiel? Die lager kühlen, dass Gehäuse wird wieder auf etwa 90 Grad erhitzen dann zuerst die Simmerringe rein danach die Lager mit einem passendem Rohr auf die äussere S...
von Velo
Mi 20. Mai 2015, 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Super :thumbup

Leider besitze ich kein solches Werkstatthandbuch, die ganze Sache mit dem Ausdistanzieren klingt sehr schwer :lol: ich werde den Motor wahrscheinlich zum Ausdistanzieren dem Mechaniker bringen aber den Rest möchte ich selber machen :bravo:
von Velo
Mi 20. Mai 2015, 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Also ich habe heute mal den Motor geöffnet Ging alles gut :D Aber die Zündung ist recht verdreckt kann ich die Zündung mit dem Bio Circle waschen oder ist sie nachher hin? Noch was, ihr habt ja gesagt ich muss den Motor neu ausdistanzieren, heute habe ich gemerkt das es noch mehr distanzscheiben hat...
von Velo
Di 19. Mai 2015, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Also heute ist die Bestellung gekommen
ich werde im Verlauf der nächste Woche die alten Lager wegnehmen :roll:

Also ich hätte so ein Bio Circle zur Verfügung
würde das Reichen?
von Velo
Di 19. Mai 2015, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Wie bekomme ich dan den Motor so sauber? :thumbup

Verstehe ich das richtig
wenn ich das Gehäuse auf etwa 90 Grad erwärmt habe sollten die Lager rauskommen?
von Velo
Di 19. Mai 2015, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Oke :D Zuerst versuche ich einmal die Lager abzubekommen Hier ist ein Bild von den Lagern im Motor http://www.directupload.net/file/d/3992/mzcgo5ej_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.directupload.net/file/d/3992/mw26pzn4_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return ...
von Velo
Di 19. Mai 2015, 06:33
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Also beim Zündapp Belmondo sind die Lager ihm Gehäuse


Na da bin ich froh das ich das nicht neu ausdistanzieren muss :D aber wenn ich eine neue Dichtung verbaue muss ich es dann immer noch nicht neu ausdistanzieren?
von Velo
Mo 18. Mai 2015, 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Re: Zündapp Belmondo Lager wechseln

Bekomme ich die Lager nicht anderst aus dem Gehäuse? Muss ich dann die neuen Simmerringe von innen oder von aussen rein drücken? Ich meinte die Lager sind ja uf der einen Seite mit einem Laser bedruckt spielt das keina Rolle auf welche Seite ich dann das Lager einbauen? Wie teuer wäre das ungefähr b...
von Velo
Mo 18. Mai 2015, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Lager wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 2950

Zündapp Belmondo Lager wechseln

Hallo :hi: Ich fahre jetzt schon recht lange meinen Belmondo und nun hat er Lagerschaden :facepalm: also die Schulterlager sind durch. Jetzt habe ich mir neue Lager und Simmerringe beschafft, aber ich habe so etwas noch nie gemacht. Den Motor möchte ich aber niemandem geben zum revidieren ich möchte...
von Velo
Mo 18. Mai 2015, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34467
Zugriffe: 2663374

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Gibt es hier auf dem Forum eine Anleitung wie man die lager vom Motor wechselt und was man alles beachten muss? :hi:
von Velo
So 12. Apr 2015, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Zündapp Belmondo Tank

Danke für die schnelle Antwort

Jetzt eine doofe Frage was ist hart Löten? Und wie geht das :hilfe
von Velo
Sa 11. Apr 2015, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Zündapp Belmondo Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Zündapp Belmondo Tank

Sali Also ich habe folgendes Problem, als ich heute mit dem Mofa fahren ging ist plötzlich der Benzinhahn abgefallen :bravo: natürlich ist dann erst mal alles Benzin ausgeflossen :spinner Dann sah ich das der Tank gar kein Gewinde hatte für den Benzinhahn :facepalm: . Meine Frage jetzt was kann ich ...
von Velo
So 22. Feb 2015, 16:08
Forum: Reparatur Board
Thema: Belmondo probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1065

Re: Belmondo probleme

Also es kommt genug Sprit nach

Und der Schwimmerstand sollte eigentlich auch stimmen (es ist ein PHBG)