Die Suche ergab 19 Treffer

von hapaman
Sa 28. Jan 2023, 22:13
Forum: Reparatur Board
Thema: Reparaturanleitung Sachs 503 ADV
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Reparaturanleitung Sachs 503 ADV

Hallo

Hat jemand noch die Anleitungen vom diesem thread, sind offline auf google und finde sie nirgends im forum:

viewtopic.php?f=18&t=25161

Danke und Gruss
von hapaman
Di 15. Dez 2020, 20:36
Forum: Elektrik
Thema: Drehzahlmesser mit 12V Innenrotorzündung betreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Re: Drehzahlmesser mit 12V Innenrotorzündung betreiben?

Ich bin mal auf diesen Hersteller gestossen da ich Drehzhalmesser mit 48mm Durchmesser suchte: https://mmb-instrumente.de Sollte meiner Meinung nach gehen, ausser dass du halt DC Versorgung brauchst. Gibt verschiedene Typen und Farben Leider ist der Shop zur Zeit offline. Hier ein Link eines anderen...
von hapaman
Di 30. Jun 2020, 13:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Motor spalten und Kurbelwelle mit Zylinder ausbauen. Dann kommst du zumindest mal von hinten an den Kolben ran und hast somit mehr Möglichkeiten.
von hapaman
Fr 26. Jun 2020, 22:35
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3183

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Ich habe schon viel Geld ausgegeben für Mofateile, aber die HPI fand ich die beste Investition. Wenn ich denke wieviel Zeit und Ärger mich die herkömmliche Zündung schon gekostet hat, dann relativiert sich das ganze.
von hapaman
Fr 26. Jun 2020, 22:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Sachs 504 wie Kolbenklemmer lösen?

Wieso bist du dir sicher dass es ein Kolbenklemmer ist? Ich kann mir das fast nicht vorstellen nach so kurzer Zeit und im Standgas aufgrund eines zu mageren Gemisches. Du kannst versuchen via Auspuffloch den Kolben nach hinten zu drücken oder eben via Zündkerzenloch, aber mit dem 45 grad Winkel wirs...
von hapaman
Mi 24. Jun 2020, 22:43
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3183

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Griffheizung vielleicht?
von hapaman
Mi 24. Jun 2020, 21:16
Forum: Elektrik
Thema: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?
Antworten: 17
Zugriffe: 3183

Re: 12 Volt 25 Watt lichtspule wie optimieren mehr Watt?

Die HPI hat gemäss Beschreibung 60W bei 12V.
von hapaman
Di 31. Mär 2020, 09:42
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 504 Tuning
Antworten: 19
Zugriffe: 3863

Re: Sachs 504 Tuning

Ich teile diese Abneigung von Addy gegenüber dem 504 nicht. Alle meine Mofas waren bis jetzt auf Basis 504/505 und ich hatte nie Getriebeprobleme. Das erste mit 535 Motor damals 1994 hatte über 20000km auf der Uhr und lief um die 50km/h, mit original Zylinder und Handtuning. Wartung war gleich null....
von hapaman
Mi 31. Jul 2019, 20:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Garelli NOI M Schwungrad/Magnetscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Garelli NOI M Schwungrad/Magnetscheibe

Welches Kabel geht an die externe Zündspule? Man sieht auf dem ersten Foto gar nicht ob da was angeschlossen ist. Hast du Spannung am schwarzen Kabel?
von hapaman
Mo 1. Okt 2018, 13:40
Forum: Reparatur Board
Thema: Standgasproblem Sachs 535/1AS CH
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Standgasproblem Sachs 535/1AS CH

Evtl. ist der Auspuff zu, hatte ich auch schon bei diesem Auspufftyp ohne dass was erkennbar war. Der Ansaugstutzen ist so seltsam verlängert, sicher nicht optimal. Zündzeitpunkt bei den 44mm Hub ist 20 Grad. Vergaser sollte Original ein 85/8/... sein, geht aber mit deinem auch.
von hapaman
Di 31. Jul 2018, 08:46
Forum: Anderes
Thema: Geschwindigkeitsbusse
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: Geschwindigkeitsbusse

Hast du! Ist bei mir gespeichert, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt dann werde ich mich Erkenntlich zeigen. Vermutlich erhältst du jeweils soviele Biere dass du gar nicht alle trinken kannst ;-)
von hapaman
Fr 27. Jul 2018, 14:40
Forum: Anderes
Thema: Geschwindigkeitsbusse
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: Geschwindigkeitsbusse

Die Busse wurde storniert aus den genannten Gründen hier. Die Einstufung in A1 war ein Fehler.
von hapaman
Mo 23. Jul 2018, 13:44
Forum: Anderes
Thema: Geschwindigkeitsbusse
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: Geschwindigkeitsbusse

Jetzt echt? Das war mit dem Mofa!!!
von hapaman
Mo 23. Jul 2018, 13:18
Forum: Anderes
Thema: Geschwindigkeitsbusse
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Geschwindigkeitsbusse

Irgendwie bringt es mich zum lachen, meine höchste Busse die ich je mit einem Fahrzeug innerorts erhalten habe:
von hapaman
Do 12. Okt 2017, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: HPI mit Drehzahlbegrenzer?
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Re: HPI mit Drehzahlbegrenzer?

MVT Zündungen haben alle einen aktivierbaren Drehzahlbegrenzer auf 5000U/min eingebaut. Sollte es für Puch und Sachs geben. Webseite ist absolut schrott: http://www.mvt-allumage.com Leider sind die 5000 zu hoch für ein Mofa je nach Übersetzung. Je nach dem wo gibts die MVT ab 250 Euro zu kaufen. In ...
von hapaman
Mi 2. Nov 2016, 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Rahmen ersetzen - Rahmennummer?
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Rahmen ersetzen - Rahmennummer?

Wie läuft das eigentlich ab wenn ich den Rahmen ersetze? Muss die neue Rahmennummer in den Fahrzeugausweis? Wenn ja wie ist das vorgehen im STVA?

Evtl eine doofe Frage aber ich konnte keine gescheite Antwort im Forum finden. Der neue Rahmen ist auch von einem CH Modell.

Danke
von hapaman
Di 14. Jan 2014, 08:41
Forum: Reparatur Board
Thema: Kettenrad HR90V
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Kettenrad HR90V

Danke für die Antworten. Also so wie es aussieht handelt sich um die eingepresste Version. Bei Gelegenheit werde ich ein Foto einstellen.
Mhhh schade, dachte es wäre einfacher. Naja im Notfall lasse ich es. So schlimm sind die Zähne noch nicht.
von hapaman
Fr 10. Jan 2014, 13:01
Forum: Reparatur Board
Thema: Kettenrad HR90V
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Kettenrad HR90V

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und bin gerade an der Revision eines Hinterrades mit Rücktritt.
Die Frage ist ob man bei der HR90V das Kettenrad wechseln kann oder nicht? Für mich sieht es so aus als wäre dies ein Teil.
Kann mir jemand Auskunft geben?

Danke und gruss

Daniel