Die Suche ergab 10760 Treffer

von gluglu81
So 15. Sep 2019, 17:20
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Bing / Dellorto Vergaser Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Bing / Dellorto Vergaser Unterschiede

Für welchen PHBx das genau war weiss ich nicht.
Aber genau das Prinzip in den Bilder gabs.
Allerdings nicht von Dellorto selbst.

Es war ein wirklich teures Frästeil.
Ob one-way oder nicht, die Details sind mir nicht bekannt.
von gluglu81
Sa 14. Sep 2019, 18:54
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Bing / Dellorto Vergaser Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Bing / Dellorto Vergaser Unterschiede

Bei Nr 36

Gab sogar ein Fallstromumbauset für die ganze Schwimmergeschichte.
von gluglu81
Sa 14. Sep 2019, 18:15
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Bing / Dellorto Vergaser Unterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Bing / Dellorto Vergaser Unterschiede

Doch... gibt bzw. gab Stelldüsen für den Dellorto. Findet man aber kaum noch. Der Hauptunterschied zw. den LowBudget Vergaser oder LowTech vergaser zu den "guten Vergasern" sind die Einstellmöglichkeiten welche sich durch die ganzen Zusatzdüsen ergeben. So kann der Vergaser über den kompletten Gasbe...
von gluglu81
Do 5. Sep 2019, 15:59
Forum: 70ccm
Thema: Puchshop E50 „Top Racing“ KW
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Puchshop E50 „Top Racing“ KW

ja Addy, bei dem Rundlauf mag das eine vielleicht mögliche Erklärung (oder Hersteller-/Lieferanten-Ausrede) sein. Allerdings hatten wir letztens ne "teure" Ritowelle bei der zwar der Rundlauf mit 2/100 ok, aber die Kupplungskorbaufnahme/Verzahnung einfach grauenhaft war. Ohne mit der Nadelfeile jede...
von gluglu81
Do 5. Sep 2019, 13:15
Forum: 70ccm
Thema: Puchshop E50 „Top Racing“ KW
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Puchshop E50 „Top Racing“ KW

Also ich weiss keine einzige KW bzw. keinen einzigen Hersteller (ausser den Originalen) wo nicht schon Mängel im Rundlauf oder sonst was gefunden/beanstandet wurde. Rito Metrakit DMP TopRacing S... usw. --> bei allen hab ich schon von Mängeln gehört oder selbst gesehen. Daher würde ich mich nicht tr...
von gluglu81
Do 5. Sep 2019, 13:07
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 1801

Re: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019

nicht nur die Urner haben zum Angriff geblasen: Schlagzeile: Polizei jagt jetzt wieder gezielt Toefflibuebe https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Polizei-jagt-jetzt-wieder-gezielt-Toefflibuebe-14942723 Bei solchen Schlagzeilen so kurz vor dem RBAB könnt ihr euch sicher denken wie es weit...
von gluglu81
Mi 4. Sep 2019, 12:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S wars einmal
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Puch Maxi S wars einmal

also Düsenunterschiede, trotz gleichem Setup sind durchaus möglich... allerdings nicht in dem genannten Rahmen. knapp 18-20 Düsengrössen klingt nach viel, aber in Summe, mit falsch eingestellten Nebendüsen, anderem ZZP, evtl noch anderem Luftfilter und sonstigen kleinigkeiten sind auch gut möglich.....
von gluglu81
Di 3. Sep 2019, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Was für ein Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Was für ein Motor?

Ist doch ein 3 Gang... mit der schalthebelage durchs Ritzel.
von gluglu81
Di 3. Sep 2019, 13:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S wars einmal
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Puch Maxi S wars einmal

Unfahrbar? vermutlich schon. Aber ohne den Zylinder bzw. dessen Laufbahn gesehen zu haben ist die Frage nicht zu beantworten (wer hätte das gedacht?). Selbst anhand von Fotos ist das nicht ganz einfach oder klar ersichtlich. oder ist das dieses Foto: http://mofapower.ch/download/file.php?id=15094 da...
von gluglu81
Di 3. Sep 2019, 10:53
Forum: Verkaufe
Thema: Sachs 4 gang LKH Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Sachs 4 gang LKH Motor

der Motor wäre immer noch zu haben.

evtl. auch im Tausch gegen was anderes, gleichwertiges.
von gluglu81
Di 3. Sep 2019, 10:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S wars einmal
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Puch Maxi S wars einmal

das nennt man Lehrgeld ;-)



Die Spuren am Kolben sind nicht so schlimm... da kannst du zb. mit etwas 3M Scotch drüber und gut ist.
Kritischer ist die Beschichtung im Zylinder. Wenn die mal durch ist, ist sie durch. Da nützt dann gar nichts mehr.
von gluglu81
Di 3. Sep 2019, 09:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S wars einmal
Antworten: 34
Zugriffe: 2089

Re: Puch Maxi S wars einmal

dein AS ist ja von Gilardoni und nicht von Polini... aber das geht schon vom Winkel her, auch wenn diese Position, mit Schwimmer über dem Zylinder wärmetechnisch ne Katastrophe ist. Das mit dem Zylinderkopf ist halb so wild... vorallem wenn Dichtungen mehrmals verwendet werden kommt sowas gerne vor....
von gluglu81
Mo 2. Sep 2019, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 62
Zugriffe: 4716

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

eben solche Nebensächlichkeiten haben mir den Test auch "versaut". :evil: Das dein Mech dir die Verwendung von Öl empfiehlt glaube ich sofort. Es ist einerseits die Werksvorgabe, andererseits wird der Mech wohl kaum viel Erfahrung mit Triboron haben, falls er es überhaupt kennt. ich fahr ja nach wie...
von gluglu81
Fr 30. Aug 2019, 16:53
Forum: Allgemeines
Thema: Triboron 2-Takt Concentrate
Antworten: 62
Zugriffe: 4716

Re: Triboron 2-Takt Concentrate

hast du noch ein paar Details? Laufleistung bzw. wieviele Kilometer/Tankfüllungen später kams bei dir zum Reiber? du hast, gleich wie ich, sehr viel Russ beim Auslass. Bei mir war das mitunter ein Grund für den Kolbenklemmer. Ein paar mehr Details würden mich interessieren. Ich glaube nicht dass das...
von gluglu81
Do 29. Aug 2019, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 startet Schlecht (HPI?)
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Puch Z50 startet Schlecht (HPI?)

Meine letzte alte, gebrauchte ori bing Düse hatte die nr 84. Knapp 80 hatte die Bohrung effektiv. :facepalm: Kickstarter funktionieren eigentlich tiptop... mein E50 startet immer sehr gut nach 2-3 mal kicken max. auch wenn das Töffli länger gestanden ist. Allerdings hab ich da keine Hpi drin... nur ...
von gluglu81
Mi 28. Aug 2019, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33417
Zugriffe: 1940900

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Tretachsen sind schwer zu bekommen... passende sowieso.

Aber es ist ein Drehteil das man nachbauen kann.
Dimensionen hast du ja, von der alten...
Ob es sich lohnt ist ne Frage des angeblichen Schnäppchenpreises.
von gluglu81
Mi 28. Aug 2019, 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 startet Schlecht (HPI?)
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Puch Z50 startet Schlecht (HPI?)

Läuft zu mager...
Check mal ob das was auf der düse steht auch stimmt.
Ich tippe drauf das sie kleiner ist als beschriftet...
so 2-4 nummern.
von gluglu81
Mi 28. Aug 2019, 09:10
Forum: Verkaufe
Thema: Sachs 4 gang LKH Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Sachs 4 gang LKH Motor

du willst es aber genau wissen ;-) also eigentlich bin ich ja ne ziemliche Töfflischlampe... von Piaggio über Peugeot, Motobecane, Kreidler, Sachs, Solex bis Puch Aber Puch ist mir einfach am liebsten und zwar von 50ccm bis 800ccm (was aber leider weit ausserhalb meines Budgets liegt :-( ). So kommt...
von gluglu81
Di 27. Aug 2019, 16:01
Forum: Verkaufe
Thema: Sachs 4 gang LKH Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Sachs 4 gang LKH Motor

800.- vhb

Mit ori 17er vergaser
Dreht und zündet

Kick- und Schalthebel gibts auch dazu.

Passt auf jedes 502er Sachs.