Die Suche ergab 6570 Treffer

von Babaloo
Mo 10. Jun 2019, 12:09
Forum: Allgemeines
Thema: Pony 521 Kupplung defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Pony 521 Kupplung defekt?

Grüsse! Nicht das Kupplungspaket sondern den Freilauf hats verblasen. https://www.scootertuning.ch/images/product_images/thumbnail_images/image_A8078_1.jpg https://www.scootertuning.ch/Freilauflager-Klemmkoerper-24x32x8-7-Motor-Beta-521-Cilo-521::11657.html https://www.scootertuning.ch/Getriebeoel-M...
von Babaloo
Do 6. Jun 2019, 07:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33314
Zugriffe: 1921429

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Was fürwelches und wieviel Öl ist drinnen? Ist der Kupplungskorb noch da wo er ein soll bzw seine Mutter korrekt festgezogen? Dasselbe beim Ritzel auf der Kurbelwelle? Klingt nach abartigem Zahnflankenspiel. Wenn ich recht habe ist das Geräusch bei betätigter Kupplung weg. Wenn nein, Ists weg wenn d...
von Babaloo
Di 28. Mai 2019, 20:44
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bedüsung Sachs 502
Antworten: 27
Zugriffe: 608

Re: Bedüsung Sachs 502

Schau die Muttern an.
Da wurde bereits gebastelt also wird unter dem Zylinder es kaum Besser sein
von Babaloo
Di 28. Mai 2019, 17:31
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-6.&.7 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 561

Re: 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Soviele Fehler wie in dem bisschen Text stehen kann mans ja garnicht ernst nehrmen. Und selbst wenn...
Nur es ist der perfekte Einstig um das Alpenbrevet zu beerdigen. Da ich eh nie mehr an Events teilnehmen werde ists mir eigetlich sowas von egal. 8)
von Babaloo
Mi 22. Mai 2019, 10:21
Forum: Elektrik
Thema: Sachs 503 Eierlampe verkabeln
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Sachs 503 Eierlampe verkabeln

So geht das... Die Kabelfarben sind nicht relevant sondern die Anschlussbelegungen. Zu verbindende Kabel der Kabelstränge vom Schalter und vom Motor Klemme 56 wird mit dem Kabel verbunnden das den Strom von der Lichtspule bringt. Normalerweise gelb Klemme 58 wird mit dem Kabel verbunden das nach hin...
von Babaloo
So 19. Mai 2019, 20:16
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

App`s...? Du könntest meine Problemlösung sein, bzw die meiner 221 Chauffeure. Zum einen hab ich die App Entwicklung schlicht und einfach nicht im Griff zum anderen schlaucht die ISO 9001:2015 Zetifizierung so sehr dass mein Team und ich schlicht keine Zeit haben. Wenn magst ich weiss ist etwas weit...
von Babaloo
So 19. Mai 2019, 19:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Ich hab nicht vor Dir Angst einzuflössen. Ist bloss das Ergebnis von mehr als 30 Jahren Erfahrung als Mechaniker.
Torsionsdämpfer hab ich nie gekauft, keine ahnung was die taugen wo es zu kaufen gibt, die fertige ich stets selber an. Starterpaket erstmal anschauen dann weitersehen.
von Babaloo
So 19. Mai 2019, 19:39
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

https://www.scootertuning.ch/Anwerfzug-komplett-Puch-ZA50::26660.html https://www.scootertuning.ch/images/product_images/info_images/image_34966_1.jpg Damit ist es bei weitem nicht getan. Zudem gibts im Starterkupplungspaket eine Schwachstelle die gerne bricht, dann ist der Teufel los. Die beiden Ku...
von Babaloo
So 19. Mai 2019, 19:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1158

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Mein letzter Beitrag in dem Forum nur noch um auf 90 aufzurunden...

Wenn willst pack das Zeugs ein und komm vorbei.
Nicht ne Kleinigkeit aber ohne weiteres machbar.

Bild
von Babaloo
Di 26. Mär 2019, 19:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 527
Zugriffe: 61740

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Man vermisst den originalen vor dem Abstrahlen Haarklein, fertigt sich Matritzen an und lackiert in 2 Schritten. Erst die Grundfarbe dann den Effekt. Liniert wird mit dem Schwertschlepper von Hand.
Darf man ruhig sehen dass es von Hand liniert ist.

¨
Tigra Tank liniert.jpg
Tigra Tank liniert.jpg (33.62 KiB) 204 mal betrachtet
von Babaloo
Mo 25. Mär 2019, 19:32
Forum: Typisierungen
Thema: 7202 Pioneer Tigra P 30-74
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Re: 7202 Pioneer Tigra P 30-74

Zur Vollständigkeit des Eintrags.
Ist aber kein Bodan sondern ein Original Rahmen aus der Maschinenfabrik Gränichen mit der Originalen ...064er Stammnummer

Tigra Pionier P 30-47 Baba.jpg
Tigra Pionier P 30-47 Baba.jpg (111.41 KiB) 640 mal betrachtet
Daten Tigra Pionier P30-74 mit Puch Z50.jpg
Daten Tigra Pionier P30-74 mit Puch Z50.jpg (132.77 KiB) 640 mal betrachtet
Tigra Logo.jpg
Tigra Logo.jpg (28.77 KiB) 640 mal betrachtet
von Babaloo
So 24. Mär 2019, 12:58
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 527
Zugriffe: 61740

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Weil das der Klon von Tante Tigra ist :chop:
von Babaloo
So 24. Mär 2019, 11:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 527
Zugriffe: 61740

Der Fluch des Tigra: Teil I

Das ehrwürdige Tigra erstrahlt im Originalzustand zu Ehren Tom Tigras und zur beschwichtigung des Fluchs des Tigras wieder in neuem Glanz. So wie es von Anfang an ausgesehen hat. Wenn mir denn mal eine unverbastelte Original Gabel in die Finger kommt pack ich denn die noch rein, aber so wie es jetzt...
von Babaloo
Mi 13. Mär 2019, 17:45
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 22
Zugriffe: 771

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Mit einer kleinen Powerbank zb unterm Sattel oder in einer Werkzeugbox einfach unsichtbar für unwürdiges Gesindel und geschützt vor Wasser ist das Problem ganz einfach gelöst. Je nach Power hält die Bank über Wochen oder Monate.
von Babaloo
Di 5. Mär 2019, 20:35
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Das Aussterben der Foren
Antworten: 26
Zugriffe: 789

Re: Das Aussterben der Foren

Schau Gluglu, Früher in den 80er Jahren hat man sich gegenseitig besucht oder einfach an einem Ort zu einer Zeit abgemacht. Mit dem Handy wurde das abgelöst. Die Szene ist leider so und hat sich digital verlagert. Aus einem Forum welches ich sehr schätze in eine jugendgerechte App. Das können wir be...
von Babaloo
Mi 30. Jan 2019, 20:45
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 664

Re: pony gtx zylinder

Mein Vater hätte mir damals bei einer derart saudummen Aussage sowas von in den Arsch getreten dass ich mühelos an seinen Zehnägeln hätte nagen können. Und er hätte damit absolut recht gehabt.
von Babaloo
Mi 30. Jan 2019, 20:33
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 664

Re: Pony gtx mofa

Sebastian870 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 15:41
Ja leute ich weiss das es mein Mofa zerstört aber, dass ist mir egal.
Du bist mit der Einstellung nicht würdig dass man dir hilft. Damit ist von meiner Seite gesagt was es zu sagen gibt.
von Babaloo
So 27. Jan 2019, 20:57
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 664

Re: pony gtx zylinder

Wie schon soo oft gesagt, sie halten Tuning kaum aus. Ich rate davon ab.
Wenns denn kracht wirds in der Regel sehr teuer.
von Babaloo
Sa 26. Jan 2019, 11:06
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1699

Re: CDI Defekt?

Nein Gluglu ich will auch meinen Spass haben 😆

Miss erstmal die Kompressionshöhe. Mitte Bolzenloch bis Oberkannt Kolbenboden. Das wird schon viel erklären aber nicht das Geräusch das ich höhre 😜
von Babaloo
Sa 26. Jan 2019, 09:29
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1699

Re: CDI Defekt?

Das ist momentan sein allerkleinstes Problem... Miss mal die Kompressionshöhe auf mindestens 1/10mm genau und das beidseitig wenn der Zylinder eh runter ist. Denn Zylinder drauf und unter Vollast eine Unterdruckmessung. Auch hier auf 1mbar genau Anschliessend Kompression auf 0.5 bar gnau. Wenn ich r...