Die Suche ergab 738 Treffer

von bubu
Fr 19. Jun 2020, 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 301
Zugriffe: 150421

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

In der Schweiz treten ab 1. Januar 2021 neue Verkehrsregeln in Kraft: Die wichtigsten Neuerungen Massnahmen für Velo- und Mofafahrer Rechtsabbiegen am Rotlicht: Radfahrern und Mofafahrern wird neu gestattet, an Ampeln bei Rot rechts abzubiegen, sofern dies entsprechend signalisiert ist. Künftig soll...
von bubu
So 27. Mai 2018, 20:52
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch Maxi S
Antworten: 4
Zugriffe: 1377

Re: Puch Maxi S

nb, nicht original noch die Lampe und die Stossdämpfer ... ist aber peanuts.. :hi:
von bubu
Mo 23. Apr 2018, 14:40
Forum: Händler
Thema: Mofactory.ch
Antworten: 7
Zugriffe: 5159

Re: Mofactory.ch

kannst ja bei DPD anfragen >> Startups https://www.dpd.com/ch/home/services/national dann bekommst du auf die aktuellen Preise noch einige % Rabatt. Spediteur wie DPD ist gegenüber der Post attraktiv, weil das Gewicht zwar geregelt aber nicht entscheidend innerhalb der Paketgrösse ist, für das was d...
von bubu
Sa 10. Feb 2018, 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Tigra Caravelle mit z50 Motor Neuaufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 2549

Re: Tigra Caravelle mit z50 Motor Neuaufbau

hier noch Bilder meines in ehem. rot und neu, vielleicht hilft es...
link
von bubu
Fr 22. Dez 2017, 12:23
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Service Arbeiten an Derbi 50ccm
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Service Arbeiten an Derbi 50ccm

je nach Laufleistung nicht vergessen : Bremsbeläge und Bremsscheiben, Reifenprofil min 1.6mm (an der niedrigsten stelle) auf Mindestmass prüfen ggf ersetzen, sonst sehr teuer bei der Rennleitung :stop: Auf Undichtigkeiten prüfen und ggf beseitigen zum Antrieb: wenn was zu wechseln ist, dann alle 3 K...
von bubu
Di 19. Dez 2017, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Auspuffsoundtuning lowcost ;-P
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Auspuffsoundtuning lowcost ;-P

vorallem ist es nicht eine Duke-Klemmer wie angepriesen sondern eine Hero-Honda Passion, Made in India..... soviel zu der Konservendose.... :thumbdown
von bubu
So 10. Dez 2017, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658097

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Naja, wenn es ein 7168 ist... Das ist zur Kompensation der nur 0.8 PS...
von bubu
Sa 9. Dez 2017, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658097

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

fakt ist: eigentlich ist an einem Maxi S oder N nur der 18mm geschweisst zulässig. (Punkt!) >>> Ausser! es handelt sich um die Typennummer CH7191 und CH7168 da ist der Auspuff Nr. 349.1.16.000.2, zerlegbar erlaubt. Diese Motoren mit 0.8 PS dürfen einen 2-Teiler führen. alles andere ist Willkür, Gutw...
von bubu
Fr 8. Dez 2017, 08:34
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 110ccm 4Takt Motor springt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

Re: 110ccm 4Takt Motor springt nicht an

10 min ist ok. Kurz ist; mal anlassen und kucken ob sie noch läuft und wieder aus. Also einige Sekunden
:hi:
von bubu
Do 7. Dez 2017, 19:41
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 110ccm 4Takt Motor springt nicht an
Antworten: 5
Zugriffe: 2767

Re: 110ccm 4Takt Motor springt nicht an

4-Takter haben es gar nicht gerne nur kurz angelassen zu werden. Daher ist deine Aussage nachvollziebar. Kerze verabschiedet sich gerne dabei. Immer paar Minuten laufen lassen, dann passiert das nicht.
von bubu
Mi 6. Dez 2017, 18:57
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 363150

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

so stehtsgeschrieben...
1.1.PNG
1.1.PNG (334.72 KiB) 1847 mal betrachtet
1.PNG
1.PNG (313.45 KiB) 1847 mal betrachtet
2.PNG
2.PNG (425.07 KiB) 1847 mal betrachtet
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 14:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Re: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt..

Erfahrung bisher: hatte es schon Ende Sommer implementiert und bin damit rumgefahren, jedoch ohne den Reflektor. Licht war ordentlich, stabil (kein Flackern). Aber eben das Blenden war schon da. Wieviele Km ich damit gemacht habe kann ich nicht sagen. weitere Erfahrungen: nun, gestern erst hab ich a...
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 13:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Re: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt..

nun folgen die letzten Bilder, Erfahrungen, technischen Angaben und Bezugsquellen....

folgend mal fertig zusammen gebaut und Licht im Betrieb
12.png
12.png (817.21 KiB) 5749 mal betrachtet
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 12:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Re: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt..

nächster Schritt: alles rein damit... die schwierigste Partie.. :spinner
oben rechts der Regler, im Zentrum der LED Treiber und gleich nebenan der Gleichrichter
7.png
7.png (810.95 KiB) 5758 mal betrachtet
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 12:33
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Re: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt..

Nun muss alles sauber in die Lampe verpackt werden. Ich wollte alle Komponente da drinn haben. Stecker, Kabel und das ganze hat ja noch einen LED Treiber... Ach ja... wir wissen ja aus der LM kommt Wechselspannung, die LED benötigt = Spannung: also nicht vergessen einen Gleichrichter. Ich hatte noch...
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 11:59
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Re: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt..

Die Frage die sich hier nun einige stellen wie ist es mit der Betriebsspannung/Leistung ? Die H7 mit der Fassung : P43T (H7) hat Spannung: ab 9V Leistung: 16W - 2200 Lumens Die ori Lichtspule ist verbaut mit bekanntlich 6V/17W Nun es gibt ja mittlerweile Ersatz-Lichtspulen mit 12V, also dacht ich ba...
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 11:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Re: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt..

Da ich das selbe Problem in meiner RR 350, lösen wollte (H4 35/35W) hab ich nun seit längerer Zeit eine https://shop.betamp.ch/Ersatzteile/Elektro-Kerzen-Akkus-Beleuchtung-Schalter/Beleuchtung/LED-Abblend-Scheinwerferlicht.html verbaut. Also dachte ich, müsste doch auch in ein Mopped gehen... eine p...
von bubu
Sa 2. Dez 2017, 11:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5785

Projekt LED Frontscheinwerfer, mehr Lumen sind gefragt...!!!

Angefangen hat alles mit dem Gedanken, LED anstelle der herkömmlichen Glühbirnen in ein Mofa mit 6V Bordspannung einzubauen, um das Friedhoflicht zu ersetzen und der ewige Austausch der selben.... Klar wer kennt die nicht; LED 6V Scheinwerferbirne mit P26s Fassung. Also reindamit. die erste hielt ca...