Die Suche ergab 8561 Treffer

von addy33
Di 10. Sep 2019, 18:57
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

Wie gesagt. Auch dann ist das problem das selbe. Vieleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ein zünzeitpunkt einer mechanischen zündung. Also mit unterbrecher. Kann man verstellen. Was wahrscheinlich auch des öfteren in der vergangenheit passiert ist. Dazu hat der unterbrecher verschleiss, sodass m...
von addy33
Di 10. Sep 2019, 12:52
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Zündzeitpunkt cilo dt.
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Zündzeitpunkt cilo dt.

das funktioniert so nicht... bei ner neuen KW wirst du mit wahrscheinlichkeit auch leichte abweichungen haben im zzp. dazu wurde der zzp. in den letzten 50 jahren mit sicherheit einige male verändert ;) insofern keine elektronische zündung verbaut ist, sind das verschleissteile, nich immer wieder na...
von addy33
Mo 9. Sep 2019, 21:49
Forum: Gesucht
Thema: Suche defekten Tomos-Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Suche defekten Tomos-Auspuff

Bei einem tomos auspuff kannst du keinen "guten auspuff" aufschneiden.... den gibts nicht :spassbremse:
von addy33
Mo 9. Sep 2019, 12:53
Forum: Allgemeines
Thema: DKW 512
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: DKW 512

Und den motor nicht frisieren... es geht schin... aber es lutscht relativ sxhlenn alles aus... nicht ideal...
von addy33
So 8. Sep 2019, 17:54
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Sachs Herkules 503 adv
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Sachs Herkules 503 adv

Am kat selber liegts nicht...

Das flammenrohr verstopfts bei denen. Gerade wenn man zu viel öl im benzin hat.

Ein neuer auspuff... bzw. Ein anderer typ wird sicher schon helfen...
von addy33
Sa 7. Sep 2019, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: 125ccm Puch Maxi
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: 125ccm Puch Maxi

Ich würd dir da auch das garelli empfehlen... die haben die motorkette auch auf der rechten seite...
von addy33
Do 5. Sep 2019, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33417
Zugriffe: 1940903

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann man... die machen aber nicht mehr, als den verkäufer zu sperren....

Er nimmz ne andere email und dann. Gehts weiter...


Aber js... wie es dir beliebt....
von addy33
Do 5. Sep 2019, 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33417
Zugriffe: 1940903

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Es ist vieles möglich... Am bessten dokumentierst du alles erfahrene, mit print screens und web siten speichern. Dann gehst du darauf ein mit paypal. Im idealfall kriegst du deine ware. Im schlimmsten fall lässt du paypal die zahlung stornieren und übergibst die gesammelten daten ricardo. Theoretisc...
von addy33
Do 5. Sep 2019, 20:34
Forum: 70ccm
Thema: Puchshop E50 „Top Racing“ KW
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Puchshop E50 „Top Racing“ KW

Ich möchte ja sehen, wie du auf 0.001mm oder weniger misst :lol: :lol: :lol: Es gibt kaum messgeräte an die man als normalo rankommt, die überhaubt in sich selber so genau sind :lol: Jetzt wo dus sagst (schreibst...) .. das einzige puch, das bei mir war/ist.... das ich mir mal gekauft hatte.. (peinl...
von addy33
Do 5. Sep 2019, 14:42
Forum: 70ccm
Thema: Puchshop E50 „Top Racing“ KW
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Puchshop E50 „Top Racing“ KW

ich bin zwar immer gerne kritisch... muss hier aber noch einwerfen, was mir aufgefallen ist in letzter zeit... es braucht sehr wenig, bis ein Kurbelzapfen verdreht ist. einmal ein bisschen anschlagen irgendwo, und 1-2 understel sind schon vergangenheit... einige shops versenden in grauenhafter verpa...
von addy33
Do 5. Sep 2019, 10:53
Forum: Allgemein
Thema: Tomos Läuft nicht mehr Gut mach neuem Vergaser und Ritzel
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Tomos Läuft nicht mehr Gut mach neuem Vergaser und Ritzel

Naja... düse ist doch dchon ziemlich relevant manchmal ;) Und naja... kann der motor den 16er vergaser überhaupt verarbeiten...? Es kann auch sein, dass das dann kontraproduktiv ist. Ein kleineres ritzel... ja wie viel...? Wenn dein motor nicht genügend kraft hat, um die längere übersetzung anzutrei...
von addy33
Mi 4. Sep 2019, 09:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt ,,Goliath,, Sachs 503 4-Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 968

Re: Projekt ,,Goliath,, Sachs 503 4-Gang

welches Genie hat denn die ursprüngliche linke getriebehälfte gezeichent? das muss ein ganz toller hengst sein :evil2: :^^ schön, dass du nun endlich dazu kommst... :thumbup aber der öldurchlauf von der linken zur rechten motorkammer den du veränderst hast, finde ich nicht ideal... der ist original ...
von addy33
Di 3. Sep 2019, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

rotes silikon... hinkleben das zeug... man kann auch den zwischenschlitz etwas breiter machen... aber die bruchgefahr erhöht sich deutlich... manchmal nimm ich auch n bisschen dünnes blech oder n papier und klemm es dazwischen... oder n gummizug drumrum... oder n bisschen draht... mein gott dann bew...
von addy33
Di 3. Sep 2019, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: Vergaser rutscht auf Ansaugstutzen

nicht original ansaugstutzen :^^ da passen nur nachbau vergaser drauf
von addy33
Do 29. Aug 2019, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Z50 startet Schlecht (HPI?)
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Puch Z50 startet Schlecht (HPI?)

an düsengrössenfehler denke ich nicht... das würde sich auch anders noch äussern... eventuell mikro dreck, der eine saubere vergasung verhindert... sonst denke ich da aber nicht an abstimmungsprobleme... das ist ja n puch.... stell die zündung mal auf 1mm ein, und schau dann nochmal wies ist... wobe...
von addy33
Di 27. Aug 2019, 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33417
Zugriffe: 1940903

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

mit übersetzung meinst du den kettentrieb aufs rad...?

15/37 bei 17 zoll und 15/40 bei 19 zoll
von addy33
Di 27. Aug 2019, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 503 Athena Rennzylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Sachs 503 Athena Rennzylinder

das finde ich seldsam... das ist ja irgendwie das kleinste problem... :lol:

theoretisch würde bis 24mm passen... aber dem ensprechend müsste auch mehr raus können... 28mm röhrchen wäre dann blödsinnig...
von addy33
Di 27. Aug 2019, 09:32
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 503 Athena Rennzylinder
Antworten: 6
Zugriffe: 201

Re: Sachs 503 Athena Rennzylinder

Bevor du daran rumstudierst, mach dir zu erst andere gedanken ;) Der zylinder passt ohne leichte anpassungen am gehäuse nicht rein. Das heisst motor auseinander und gehöuse anpassen, reinigen und dann wieder korrrekt zusammenbauen. Um die leistung sauber nutzen zu können musst du auch die kupplungen...
von addy33
So 25. Aug 2019, 21:19
Forum: Reparatur Board
Thema: Töffli startet schlecht
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Töffli startet schlecht

Auspuff wird wohl zu sein ;)