Die Suche ergab 3222 Treffer

von töfflibueb82
Di 4. Aug 2020, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Kaufberatung Kreidler Florett
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Kaufberatung Kreidler Florett

Ich bin ja lange ne 76er Florett TM gefahren, ich war sehr zufrieden mit dem Ding. Es gibt so n par Grundpunkte die zu beachten sind. Die Florett gab es immer nur als Einsitzer, ausser die seltene RS gab es auch als Zweisitzer. Die TM war aber immer Einsitzer. Bei der TM gilt es zu unterscheiden zwi...
von töfflibueb82
Di 28. Jul 2020, 19:08
Forum: Reparatur Board
Thema: ZA50 springt nach Revision nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 1838

Re: ZA50 springt nach Revision nicht mehr an

schraub mal die kerze raus und prüf ob sie nass ist. wenn nicht ist kein benzin im zylinder. du kannst behälfsmässig mal etwas benzin beim kerzenlock reingeben und die kerze wieder montieren. wenn die zündung ok ist sollte er jetzt kurz anspringen.
von töfflibueb82
Di 12. Mai 2020, 12:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 504 Kupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 863

Sachs 504 Kupplung

Hi Leute Ich hab angefangen ein Walco mit Sachs 504 Motor wieder flott zu machen. Jetzt will ich die Kupplung und das Kupplungskabel erneuern und hab da n par Fragen da ich eine 504 Kupplung noch nie zerlegt habe. 1. Das Kupplungskabel geht von vorne in den Motor, soweit so gut. Jetzt ist das aber a...
von töfflibueb82
So 19. Apr 2020, 11:16
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa MFK-Prüfen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Mofa MFK-Prüfen lassen

Also die elektrische Anlage muss funktionieren, abstellen mit Kupplung is nicht. Und sowieso, man stellt keinen Motor mit der Starterkupplung ab, das ist nur pfuscherei.
von töfflibueb82
So 29. Mär 2020, 15:54
Forum: Typisierungen
Thema: 7P7006 Puch Super Maxi LG2
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Re: Puch Super Maxi LG2

Ja das ist ein Supermaxi LG2, die gabs nur mit Katalysator. Das LG2 hat einen ZA50 Motor, das heisst ein Zweigangautomat. Bei den LG Modellen war die Plakette immer beim Hinterrad soviel ich weiss. Bei allen LGs die ich hatte war es so. 7P7006 ist der richtige Typenschein fürs LG2
von töfflibueb82
Fr 27. Mär 2020, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: DMP 38 mm Set
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: DMP 38 mm Set

aber addy.....mit schwung bergauf, nie vom gas runter gehen und das alles mit einem e50......wer macht denn sowas :^^
von töfflibueb82
Mo 9. Mär 2020, 22:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Mofa läuft nur mit Choke
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Re: Mofa läuft nur mit Choke

Das von dir beschriebene Verhalten deutet auf eine zu kleine Düse hin. Probier mal was im Bereich 60-65 und schau wie sich das Verhalten ändert.
von töfflibueb82
Fr 21. Feb 2020, 22:34
Forum: Vergaser
Thema: Wie viel km/h bringt der 13/13 vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 5316

Re: Wie viel km/h bringt der 13/13 vergaser

wie es oben schon erwähnt wurde....13/13 bringt nix wenn der Einlass nicht auch bearbeitet wird. Das einzige was sich ändert wird ein erhöhter Benzinverbrauch sein.
von töfflibueb82
Mi 22. Jan 2020, 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mech für Fifty Malaguti
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Mech für Fifty Malaguti

also das Malaguti Fifty oder auch Belmondo Fifty gabs nur mit einem Motor, dem Franco Morini T1. Da gabs nie was anderes. Wenn im Internet also ein Teil für den Motor angegeben ist muss es passen. Da gibts keine unterschiede. Entweder einer will daran arbeiten oder nicht. Hier im Forum wirst du aber...
von töfflibueb82
Mi 15. Jan 2020, 09:08
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46465

Re: Euer erstes Auto ?!

ja ich hab meine möffs auch labge mit dem c4 picasso meiner mutter rumkutschiert. war ebenfalls ein 1.6 hdi :moto1:
von töfflibueb82
Di 14. Jan 2020, 22:18
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46465

Re: Euer erstes Auto ?!

oha, noch ein Citroen-Fahrer :bravo:
von töfflibueb82
Fr 3. Jan 2020, 12:43
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 104
Zugriffe: 36916

Re: Bad Ass Company Switzerland

also ich bin den pandora schon gefahren und ich wüsste nicht was es da noch zu feilen geben soll. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem Swiing und war nicht wirklich überzeugt.
von töfflibueb82
Fr 29. Nov 2019, 09:14
Forum: Händler
Thema: Bad Ass Company Switzerland
Antworten: 104
Zugriffe: 36916

Re: Bad Ass Company Switzerland

@Scharminator
Der 40mm Swiing kostet ja schon 160-190.-, günstiger wird der BadAss also sehr wahrscheinlich nicht :wink:
von töfflibueb82
Mo 11. Nov 2019, 16:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Sachs Hercules 503 - Hippie / 2HG
Antworten: 49
Zugriffe: 11128

Re: Projekt Sachs Hercules 503 / 2HG

Es gibt noch das DKW 503 Hippie, das hat die Seitenschützer auch
von töfflibueb82
So 6. Okt 2019, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Puch ZA 50G Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Puch ZA 50G Vergaser

Nein, das ist gewollt so, damit wird die Leistung und die Geschwindigkeit gedrosselt auf die Schweizer Vorgaben.
von töfflibueb82
Do 19. Sep 2019, 16:26
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Auspuff Schikane verbrennt
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: Auspuff Schikane verbrennt

nein, das ist die Qualität. Ausser du hättest extreme Vibrationen auf dem Auspuff, zbsp. wenn die Halterung nicht richtig drann ist. Aber mit dem Motor an sich hat das nix zu tun.
von töfflibueb82
Do 19. Sep 2019, 15:08
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Auspuff Schikane verbrennt
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: Auspuff Schikane verbrennt

Könnte daran liegen dass diese Schalldämpfer sehr billig gemacht sind. Mir hats ab und zu auch schon einen gespalten. Hast du nach dem ersten Mal den Auspuff oder nur den Dämpfer ersetzt? Und wenn nur den Dämpfer, was für einen hast du verwendet?
von töfflibueb82
Mi 18. Sep 2019, 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Typenschild
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Typenschild

Ja es muss ein Typenschild am Mofa sein. Bei Mofakult gibts die, musst dann nur noch deine Rahmennummer und den Typenschein einschlagen und das Schild montieren.
von töfflibueb82
Mo 19. Aug 2019, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Motograziella mit Mofa Zulassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Motograziella mit Mofa Zulassung?

ich bin mir ziemlich sicher dass das Teil keinen schweizer Typenschein hat....wenn dann wurden die per Einzelabnahme vorgeführt.
von töfflibueb82
Mo 19. Aug 2019, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Motograziella mit Mofa Zulassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Motograziella mit Mofa Zulassung?

ich glaube die hatte gar nie eine Zulassung in der Schweiz....falls sie über haupt eine Zulassung hat. Ist ja ein Campingmofa, kann sein dass die gar keine Zulassung brauchte als sie neu war.