Die Suche ergab 3198 Treffer

von töfflibueb82
Di 23. Jul 2019, 15:13
Forum: Reparatur Board
Thema: Monark Piccolo zieht kein Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Monark Piccolo zieht kein Benzin

Nunja....bei einem neuen Motor sicher. Aber da deiner doch schon älter ist gibt es viele Faktoren die das etwad gegen unten beeinflussen, ausgelutschte Kolbenringe zbsp. Wenn jetzt der Motor lange gestanden ist und somit kein brennbares Gemisch vorhanden ist reicht das Vakuum allein meistens nicht a...
von töfflibueb82
Di 23. Jul 2019, 14:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Monark Piccolo zieht kein Benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 57

Re: Monark Piccolo zieht kein Benzin

Was passiert wenn du die Kerze entfernst, ein wenig 2takt Gemisch in den Brennraum gibst und die Kerze wieder montierst? Hatte schon viele Fälle wo der Motor so trocken war dass er den Sprit nicht von selbst ansaugen konnte. Dann einfach Kerze raus, Sprit rein, Kerze rein und antrampen. Dann sollte ...
von töfflibueb82
Mo 22. Jul 2019, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33372
Zugriffe: 1930918

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das ist der Gang der nicht richtig rein geht. Ist ganz normal. Wenn du das Möff auf dem Ständer hast und den 2. Gang einlegst kann es aufgrund der Verzahnung sein das der Gang nicht reinrutscht weil die Verzahnung der beiden Zahnräder nicht exakt übereinstimmt. Sobald du dann Trampst dreht sich das ...
von töfflibueb82
So 7. Jul 2019, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33372
Zugriffe: 1930918

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ja die Vignette muss auf dem Nummernschild angebracht sein, ansonsten ist sie nicht gültig.
von töfflibueb82
Mi 19. Jun 2019, 13:11
Forum: Verkaufe
Thema: 2019-06-22 Ötztaler Mopedmarathon 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: 2019-06-22 Ötztaler Mopedmarathon 2019

ist hald etwas kurzfristig....und Wetter sieht auch kacke aus.
von töfflibueb82
Do 6. Jun 2019, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Dämmwolle in auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Dämmwolle in auspuff

Wenn du von hinten in den Auspuff guckst siehst du dort eine M7 Mutter. Die löst du und dann kannst du den Schalldämpfer rausziehen. Dann stopfst du das Dämmzeugs da rein und drückst den Schalldämpfer wieder rein. Mutter wieder anschrauben und fertig. Aber es ist gut möglich dass du dann zwei Proble...
von töfflibueb82
Di 4. Jun 2019, 22:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 35
Zugriffe: 1188

Re: E50 Revision

Dünkt mich etwas gross, ich fahre meinen 44er Airsal mit nem 12er Gaser und 60er Düse. Der hat untenraus ordentlich Zupf. Läuft dafür aber auch "nur" ca 50kmh.
von töfflibueb82
Di 4. Jun 2019, 20:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: E50 Revision
Antworten: 35
Zugriffe: 1188

Re: E50 Revision

Evtl ist dein Vergaser-Setup schuld. Was für ne Düse fährst du?
von töfflibueb82
Do 30. Mai 2019, 11:26
Forum: Gesucht
Thema: DKW M50 Teile
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: DKW M50 Teile

Uhh dkw m50....da kommen Erinnerungen auf, hatte selber mal n par. Und mein Kumpel hat noch eines im Aufbau. Teile hab ich auch noch n par. Sind das auf dem Bild die Verkleidungen die du suchst?

Edith: iwie get das mit dem Bild upload nicht, ich mach dir ne PN
von töfflibueb82
Di 28. Mai 2019, 15:09
Forum: Archiv
Thema: 2019-06-01 - VMR 2019 / Vorarlberger Moped Ride
Antworten: 14
Zugriffe: 1835

Re: 2019-06-01 - VMR 2019 / Vorarlberger Moped Ride

Wenigstens wird das Wetter gut :thumbup
von töfflibueb82
Mo 27. Mai 2019, 12:27
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1265

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Wiso denn schiefgehen? Wenn du am Maxi auch einen ZA50 hast musst du einfach nur Zylinder, Ansaugstutzen und Vergaser aufs Supermaxi umbauen, da passt alles.
von töfflibueb82
Mo 27. Mai 2019, 10:48
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1265

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Das passt alles vom normalen Maxi S. Aber du musst auch Ansaugstutzen und Vergaser vom Maxi S übernehmen. Ansaugstutzen brauchst sichere einen anderen, der vom normalen Maxi mit e50 Motor ist zu kurz, s gibt extra eine lange Version für die ZA50er.
von töfflibueb82
So 19. Mai 2019, 17:05
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1265

Re: Puch Supermaxi Kupplung und Auspuff Fragen

Das Problem beim Auspuff ist der Auslass. Beim Kat.Zylinder den du verbaut hast ist der Auslass leicht schräg nach hinten, beim normalen Maxi Zylinder ist er direkt nach unten gerichtet. Darum passt der Auspuff vom normalen nicht, ausser man biegt ihn.
von töfflibueb82
Do 16. Mai 2019, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor
Antworten: 16
Zugriffe: 1431

Re: Sachs 504 M-CH mit Sachs 508 Motor

Also ich hatte schon ein par 504 HG....kraftmässig so lala, hat aber immere gereicht. aber 508 ist ja ein Automat wenn ich mich nicht täusche. Das kann gut sein dass der keinen Pfupf hat.
von töfflibueb82
Mo 13. Mai 2019, 19:06
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bing Vergaser von Wish
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Bing Vergaser von Wish

Ich hab mir fast gedacht dass das alles aus der selben Fabrik kommt. Ich hab jetzt für meine beiden mit Versand 45.- bezahlt.....da sind die Preise in den gängigen Shops schon fast überrissen :^^
Aber natürlich gehts auch länger bis die Ware hier ist, aber s pressiert ja nicht 8)
von töfflibueb82
Mo 13. Mai 2019, 15:09
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bing Vergaser von Wish
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Bing Vergaser von Wish

Hey Leute Auf der Verkaufsplattform Wish gibt es Nachbau-Bing Vergaser der Marke GOOFIT, 12er und 15er....für 15.- :lol: Ich hab mir natürlich gleich mal je einen bestellt. Jetzt meine Frage, hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Falls nicht werde ich natürlich meine Beobachtungen hier mit eu...
von töfflibueb82
Mo 6. Mai 2019, 22:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Dirtbike
Antworten: 17
Zugriffe: 916

Re: Sachs 503 Dirtbike

Einmal mit Profis arbeiten :facepalm: :^^
von töfflibueb82
So 5. Mai 2019, 14:15
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S hat keine Kraft beim anfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Puch Maxi S hat keine Kraft beim anfahren

Kann sein, muss aber nicht. Zur genauen Diagnose muss der Zyli runter.
von töfflibueb82
So 5. Mai 2019, 00:08
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi S hat keine Kraft beim anfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Puch Maxi S hat keine Kraft beim anfahren

Wenn es auf einmal keine Kraft mehr hatte könnte es auch sein dass er einen ganz leichten Kolbenfresser hatte. Ich hatte mal einen 38mm Airsal der das auch so ähnlich hatte. Untenraus nix und sobald er auf Touren kam gings einigermassen.